![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Simmer!
Habe mal eine kleine Frage. Habe bei manchen Fliegern beobachtet, dass sie beim Stand ganz leicht nach vorne rollen. Ist das normal? Außerdem: Wenn ich mit kleineren Fliegern vor der RWY einen Motor-Check mache und Vollgas gebe, rollte der Flieger bei gesezter Parkbremse leicht nach vorn?! HILFE!!! Gruss, Tobi PS.: Sorry, wenn ihr den Beitrag auch bei "Das ist mir Passiert" gelesen habt! Habe es da garnicht reinschreiben wollen! SORRY ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Muss nicht sein... B747 die nicht voll beladen sind haben soviel leerlauf Power, das sie a.) von alleine losrollen, und b.) ziemlich schnell werden können, wenn man sie nicht regelmässig abremst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Wenn die großen Flieger erst einmal in Schwung sind, rollen Sie im Leerlauf von alleíne. So habe ich es im Simulator erklärt bekommen (B 737).
Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Bei den Turboprops hilft die Propellerverstellung. Normalerweise stehen die Props in Startstellung, da haben sie den größten Schub im Stand. Mit Strg + F1 sollte die Maschine aufhören zu schieben. Nur vor dem Start nicht vergessen wieder zurückzustellen sonst endet der Flug im Acker.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hi,
bei großen Fliegern bezweifle ich, das sie von alleine los rollen können, wenn die Triebwerke nur in idle laufen. Sind sie erst einmal in Schwung dann klappt es meistens. Die Parkbrake hält einen Flieger nur, bis zu einem bestimmten Power, dann fängt er langsam an zu rollen. Darum ist es beim Runup mit take off power, vorgeschrieben die Parkbremse zu lösen und mit der Fußbremse den Flieger zu halten. Auch muß bei Carbonbremsen muß vorher, durch schleifenllassen der Bremsen af dem Weg zur Runup Halle, die Bremsen auf Temperatur gebracht werden. Sonnst haben die Dinger einen schlechten Wirkungsgrad und halten den Flieger nicht. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Ich glaube, dass das ein allgemeines Flusi Problem ist und bei jeder Maschine auftaucht, es fällt am Meisten auf wenn man am angedockt Gate steht.
Es ist eine minimale Vorwärtsbewegung feststellbar; lasst eure Flugzeugnase an der Terminalscheibe anstehen, 40min später steht ihr im Gebäude mit Parking brake set und idle power !
![]() |