![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Hab mir kürzlich einen 64er (3200+) mit 512MB Infineon Ram und einem ASUS K8V Deluxe zugelegt, der Rest vom System (W98SE, Radeon 9600 pro,...) sind gleich geblieben. Problematischerweise bricht mir jetzt das spiel nach ein paar minute mit der Fehlermeldung: UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-19_17.26] OS: Windows 98 4.10 (Build: 67766446) CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 2011 MHz with 510MB RAM Video: RADEON 9600 SERIES (200) General protection fault! History: RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop ab! Kann mir wer helfen? Hab auf der UT-HP keinen Patch dafür gefunden. Danke Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hmmm, Win 98 auf so neuer Hardware kommt mir halt ein bisserl fehl am Platze vor... würde da mindestens Win2000 oder XP installieren - oder
![]() ![]() Du hast: alles formatiert, neu installiert, aktuellste Treiber, Updates für Win98, das neueste BIOS für das Board? Wenn nicht ist das mal ein heisser Tip. Soweit ich weiss gibt´s überkaupt keine Win98 Treiber mehr für Dein Chipset. Das müsste zwar mit dem ME-Treiber, also dem normalen Hyperion, funktionieren, ist aber sicher nicht optimal. Wiegesagt, ich empfehle Dir jedenfalls ein OS-Upgrade auf zumindest 2000. Kann allerdings natürlich auch an fehlerhaftem/übertaktetem Speicher liegen oder übertaktetem Prozessor bzw. an Billig-Netzteil (! hast Du etwa so eins?). Diese Fehlermeldung spuckte UT2k3 bei mir immer in diesen Fällen aus. LG
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi,Dunke 4 die Antwort!
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, mit den Hyperions läuft sonst alles wie am Schnürchen (zugegeben, W98SE ist NICHT für den 64er designet worden...) Das Netzteil war bei meinem Bigtower dabei, ist ein 300 Watt Ding mit PFC. Ha vor eingiger Zeit schon einen Thread gepostet, obs reicht, hab aber keine klare Antwort gekriegt. IL-2 Sturmovik (auch nicht gerade ein Harwarestreichler) läuft problemlos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem auch in Win98 und das hab ich mit ein er Neuinstallation des Graka-Treibers gelöst. Btw, wqas für eine Graka hast du? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sorry aber was bringt die teure Hardware wenn das OS crap ist..?
Win98 kann einige Befehlssätze des A64 nicht verarbeiten...,dazu kommts noch dass W98 nicht mit allen AMD CPUs zurechtkommt, gabs schon sogar seit K6 Zeiten. Dann hat die Win9X Plattform ein sehr schlechtes Speichermanagement ab 512MB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaube du hast einen alten Catalyst... mit einer älteren Version habe ich diesen Fehler immer bei JediKnight zusammengebracht... evt auch DX9 neu installieren... ajo und bitte
![]() ![]()
![]() |
#7 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich tät dir auch mal raten ein neueres os! biidde!
hmm und sonst is die graka passiv gekühlt!?! treiber! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich hab auch ein K8V und einen 64er. Das Mobo ist NICHT für Win 98 , steht in der Anleitung drin. Nur für XP und 2000. Ich hab XP prof + SP1 drauf und da funkt alles bestens.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
Was das Speichermanagement über 512MB angeht: 1.) Der poster hat eh nur 512MB, da gibts noch keine Probleme. 2.) Alle Probleme lassen sich durch ein paar kleine Änderungen in der SYSTEM.INI beheben, ohne das es dadurch Performance-Einbußen gibt. @Leprechaun: Wenn du dich nicht von Win98 trennen willst, kannst du ja ein dual-boot System mit WinXP/2k und 98 machen. Ich hab das auch (bei mir ist noch Linux dabai). Ich verwend Win98 noch immere lieber, weil es viel flüssiger rennt unjd ich mich besser auskenne. z.B. hängt dqas system oft, wenn ich eine Internet-Seite mit Internet Explorer öffne so lange, bis die Seite geladen ist. Da viele Webserver überlastet sind, kann das trotz Breitband-Verbindung oft löänger dauern. In Win98 hab ich dieses Problem fast nie. Außerdem gefällt mir das WinXP-Design nicht, von dem sogar was übrig bleibt, wenn man alles klassisch einstellt. Einige Programme Rennen in WinXP garnicht (z.B. das Mathematik-programm Mathematica 4 (© 1999-2000)). Dafür machen anderen Programme in Win98 Probleme. WinXP verwend ich nur für diese Programme und manchmal zum Protokoll-Schreiben in Word (fürs Praktikum), wiel XP stabiler ist als 98. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() @MrBurns
Dann würde ich Windows 2000 verwenden, da hast du das Problem der schlechteren Kompatibilität von Xp nicht. Und es ist trotzdem halbwegs brauchbar. Win98 ist doch sehr leicht "aus dem Takt" zu bringen. Auf jeden Fall wesentlich leichter als Win2000/xp. |
![]() |
![]() |
![]() |