WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 22:58   #31
MrBurns
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also ehrlich, ich werde den eindruck nicht los, daß es mit deiner maschine was gröberes hat.
Wieso, außer Acrobat und KotOR gibts im Moment keine Progs, die Probleme machen, obwohl KotOR eigentlich auch keine Probleme macht, ese hängt sich nur auf, wenn man zum Windows-Desktop wechselt, ohne das Spiel zu beenden und nacher versucht, weiter zu spielen. Sowas kann bei Games schon mal vorkommen und liegt normalerweise immer am Game.

memtest hab ich bei meine Stabiltätstest beim ocen drüberrennen lassen und es hat keine Fahler angezeigt. Ich hab einmal den kompletten Test ca. 12 Stunden rennen lassenj (1 1/2 mal) und den anspruchvollsten Test (5, wenn ich mioch richtig errinnere) 4 Stunden geloopt.

Außerdem hab ich noch folgende Progs verwendet: Prime95 (24 Stunden), CPU-Burn (4 Stunden), Toast (4 Stunden, CPU-Testprogramm, das einzige, was die CPU-Auslastung wirklich konstant bei 100% hält), GoldMemory (8 Stunden=2 volle Tests). Kein Programm ist abgestürzt oder hat Fehler gemeldet.

Also dürfte mit meiner Hardware alles in Ordnung sein.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:07   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ist das system noch immer übertaktet ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:19   #33
powerman
gesperrt

Standard

hi,
zu einer 64 cpu brauchst du auch das 64 os das zur zeit noch in der 3. beta phase liegt, aber zum downloaden auf ms bereit liegt. alles andere ist einbildung, dass das system funktioniert!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:33   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
zu einer 64 cpu brauchst du auch das 64 os das zur zeit noch in der 3. beta phase liegt, aber zum downloaden auf ms bereit liegt. alles andere ist einbildung, dass das system funktioniert!
schon mal was von suse linux 64 bit gehört ? ist schon einige zeit verfügbar. oder von redhat linux 64 bit ? habe ich auch schon einige zeit.

wo ist das problem, wenn man heute noch mit 32 bit windows fährt ? oder schmeisst du dein system alle 3 monate weg ? den rechner wird man in der regel einige zeit haben. und wenns dann 64 bit windows gibt, kann man beides verwenden, sowohl 32 als auch 64 bit.

außerdem: der athlon64 performt auch mit einem 32 bit os sehr gut.

dir ist aber schon klar, daß sehr bald auch intel seine cpus mit 64 bit unterstützung anbieten wird. und zwar KOMPATIBEL zu AMD !!! sowas hats noch nie gegeben. wenn du dir das richtig durchdenkst, dann weisst du das der athlon 64 durchaus ernstzunehmend ist.

bzw. das es möglicherweise gar keine richtige konkurrenz mehr gibt und wir wissen es nur noch nicht
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 01:37   #35
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Ich würde auf jeden Fall mal Windows XP aufsetzen, dann neuen Grafikkartentreiber drauf (wichtig) ausserdem würde ich die Memory checken (wurde eh schon oben angeführt), Systemtool Aida32 und damit die Temperatur checken bzw. im Bios.

Wenn das alles passt dann sollte das Game laufen, ausserdem die neuesten Patches für UT2003 runterladen falls du die noch nicht hast.

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 13:48   #36
MrBurns
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ist das system noch immer übertaktet ?
Ja, aber bei einem komplett stabilen Takt (siehe letztes Post zu stabilitätstests).
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort