![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich mit den Paneln von FDS (P. Cos) sehr zufrieden bin. Allerdings ist die Zuverlässigkeit von Ihm recht bescheiden. Leider habe ich bisher nur das MCP und die EFIS Panels so das ich in Zukunft für ein haufen Geld noch die kompletten anderen Panels ordern müßte. Und wer weiß wann und was ich dann bekomme. Auf einen großen Teil meiner ersten "kleinen" Bestellung warte ich nun schon 7 Monate. Also kurz nachgedacht...
In meinem ersten Leben war ich CNC Fräser und Dreher und habe den Job auch ein paar Jahre im Werkzeugbau gemacht. Nun bin ich auf eine recht günstige CNC Fräse gestoßen und habe beschlossen mir in Zukunft alle meine Panels nach der Art von Peter Cos selber zu fräsen. Klar ist es im Moment erst mal ein wenig rumprobieren aber da ich alle org. Maße und Zeichnungen der 737 Panels habe ist es im Moment eben nur ein wenig Aufwand die CNC Programme zu erstellen. Aber ich kann es mir so machen wie ich will und weiß das ich die Teile dann in ein paar Monaten auch verbauen kann. Da es vom Aufwand eher gering ist ob ich nun ein oder zehn Stück von einem Panel über die Fräse schicke, könnte ich anbieten für Interessenten die Panels mitzufertigen. Die Panels werden natürlich im 1:1 Maßstab gefertigt. Die Fertigungtoleranz beträgt ca. 0,05mm - 0,1 mm. Also mehr als ausreichend. Also falls einer Interesse haben sollte, ich würde mich freuen! Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |