![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
also auf dem gebiet linux bin ich voll der noob... hab mir jetzt aber trotzdem mal suse linux 8.1 draufgehaun... so nun meine frag: wie installiert man programme wie zb opera oder icq auf linux? thX im vorraus ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() opera: du downloadest dir das rpm file von www.opera.com und machst folgendes als root
rpm -i opera.rpm (hier musst deinen filenamen einsetzen) für icq: ich würd dir sim empfehlen wenn du kde benutzer bist sim-icq.sourceforge.net zu beginn würde ich programme mit yast/yast2 installieren, das erspart dir die problematik mit den dependencies außerdem würd ich mir so früh wie möglich apt4rpm installieren http://apt4rpm.sourceforge.net/ wenn das mal rennt dann reicht ein apt-get install <programname> und dein programm wird installiert
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
wegen dem sim! gibtz das auch für suse linux 8.1????? ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() sim icq ist nicht der einzige icq kompatible instant messenger unter gnu/linux. ein tipp meinerseits (ich kenne suse zwar nicht gut aber ich denke es reicht
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() aha, danke, da ichs nicht verwend..., jetzt weiss ichs zumindest
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |