![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
ich lade mir gerade knoppix 3.3 runter und werde es mir wohl installieren aber wie?
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() CD booten, Terminal öffnen und dann sudo knx-hdinstall
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Die intelligentere Loesung waehre wohl eher, Debian - auf dem Knoppix beruht - zu installieren.
Knoppix ist fuer die Installation auf einem PC ned wirklich geeignet.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() und is es zum empfehlen?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hm debain
hm..... bin zu dumm es zu installieren aber bitte ned lachen habe es mir gestern nacht gesaugt alle 7 cd's hba ganze nacht lang versucht es zu installieren aber bekomme es ned wirklich auf die reihe
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() aja ich bin ein linux noob
daher das ich anderen leuten aus der firma kenne die nur linux auf ihren privat laptop's verwenden denk ich mir manchmal schon die dinger sehen gut aus und können viel mehr als ich mit meinem win2000 notebook und ur flüssig keine wartezeiten usw also würde ich gerne langsam einen teil meinem netzwerkes auf linux zum eingewöhnen umstellen (zum arbeiten wenigstens)
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Hier lacht niemand. ad 2.) Poste konkrete Fehler (nach Benutzen der Suchfunktion) und wir werden dir helfen. Meine Mutter benutzt Debian Woody, als wirst _du_ es auch schaffen ![]() Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#8 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Nach der Harddisk Installation wird Knoppix zu einem echte Debian SID. Einzig der Kernel ist nicht ganz original, aber wozu gibt es apt-get ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi Lotussteve
benützen könnte ich es sicher auch halbwegs aber installieren ![]() nee es is folgendes 1. cd einlegen booten bootet tadellos dann nehme ich alle möglichen einstellungen vor und zum schluss neu starten 2. rechner bootet neu lilo startet linux partition 3. dann kommt cratulation sie haben debian erfolgreich installiert 4. dann geht es aber noch weiter mit der config und da sich schon mal so sachen wie x seerver (denk das ist die benutzeroberfläche usw) und dann quäle ich mich halt dadur weis zwar zur hälte ned was ich installiere oder auch ned aber endlich bin ich fertig und dann kommt nur schwarzer hindergrund und login kann mich wzar anmelden aber bleib trotzdem in der komischen eingabeaufforderung würde aber gerne wieder kde oder gnome oberfläche haben (kenne ich noch fün suse(kurz mal reingeschnüffelt)) hoffe irgentwer kenn sich jetzt aus was ich da für ein verwirrungs dingsta geschrieben hab ![]()
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 1. wenn du von der ersten cd bootest, unbedingt "bf24" eingeben damit ein 2.4 kernel verwendet wird
2. du mußt halt den xserver und gnome/kde installieren ![]() apt-get update apt-get -u install discover mdetect read-edid x-window-system gdm gnome |
![]() |
![]() |
![]() |