WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 10:01   #1
Rainer Gritsch
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2000
Alter: 62
Beiträge: 234


Standard Probs mit Symantec NIS und NAV

Als ich vor wenigen Tagen vom Urlaub zurückkehrte und den PC erstmals wieder startete, wurde natürlich sofort ein Liveupdate automatisch durchgeführt. Danach funkte allerdings die Firemauer nicht mehr, sondern meldete einen Fehler im Bereich des Nortenantiv.. in der E-Mailprüfung und somit deaktiviert sich sofort die gesamte NIS u. NAV-Software.
Allerdings läßt mich das Programm nun nicht mehr in die Optionen bzw. überall hin, wo ich zu etwaigen Einstellungen kommen würde. Begründung: Ich sei auf einmal nicht mehr der Supervisor. Auch deinstallieren ist Essig, selber Kommentar! Auch mit den angebotenen Datein Rnis und Rnav von der Symantechomepage hatte ich kein Glück. Rnav hat funktioniert Rnis nicht. D.h. Antivirus ist weg, Firemauer noch da, aber inaktiv.
Wie kann ich das Zeugs deinstallieren, wenn ich weder über Systemsteuerung/Software, Uninstallbuton noch über spezielles Deintallationsprogramm erfolgreich bin. Frühermal hätte ich die Kiste mit einer Dos-Bootdiskette gestartet und Del-Tree, aber unter XP?????? Dann weiß ich immer noch nicht, was die Registrie dazu sagt, die ist pumpvoll mit Symantec-Einträgen.
Wie kann ich mich, wie auch immer, als Supervisor identivizieren, wenn ich nirgends rankomme. Im XP bin ich ordnungsgemäß als Administrator angemeldet (Systemsteuerung/Benutzer).

An Symantec hab ich mal ein Mail abgesetzt, hab aber noch keine Antwort.
Weiß jemand von Euch bescheid????????????????????
____________________________________
Rainer
Rainer Gritsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:31   #2
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 40
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch bei NIS musst du dich als Supervisor anmelden um Einstellungen ändern zu können.

Log dich einfach im Firewallfenster unter Benutzerkonten als Supervisor ein und das Prob. sollte gelöst sein.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:44   #3
leatherman
Master
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604


Standard

Ich hatte mit der Firewall das selbe Problem. Obwohl ausschließlich ein Supervisor-Konto angelegt war konnte ich die Firewall nicht löschen, was aber notwendig war, weil sie ohne jede Einstellungsänderung eines Tages den Zugang zum Electronic-Banking blockierte. Den NAV habe ich heuer ca. 9-mal deinstalliert und wieder neu installiert. Skriptfehler, kein Änderungsdatum der Virensignaturen nach Live-update etc.
So kriegst Du den Müll endgültig los:

Folgende Ordner nach der Deinstallation wenn noch vorhanden löschen:
c:\programme\norton antivirus
c:\programme\symantec
c:\programme\norton rescue
c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared
c:\windows\anwendungsdaten\symantec
c.\windows\all users\anwendungsdaten\sysmantec

dann start.. regedit..
Hkey_Local_Maschine\Software\Symantec... Hkey_Current_User\Software\Symantec
beide ordner Symantec im linken fenster löschen..
mfg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag