![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Habe ein mehr unangenehmes als wirklich störendes Problem: Da ich in letzter Zeit viel verändert habe, wie Kernelkomp, Ximian-GNOME-Sachen installiert usw, kann ich den genauen Zeitpunkt nicht feststellen, ABER: Mein "gnomecard", das Adressbuch von GNOME, beendet sich gleich vor Start mit der Fatal Error Meldung "Fehler beim Laden der Tabellenstruktur.Abbruch"/"Error reading table structure.Aborted", auf der Konsole kann ich "Kann Beschreibungs-Datei nicht öffnen"/"Cannot open description file" lesen! Ich bin hergegangen, habs rpm -e´t, von SuSE 7.0 neuinstalliert, wieder runter, die Ximian-Variante rauf, wieder nix. HAT DAS SCHON MAL WER ERLEBT? Der Kalender vom gnpim geht nämlich einwandfrei??? Bitte um Hilfe, Ciao, Steve P.S.: Die zuletzt durchgeführten Aktionen war Kompilieren 2.2.16, Komp./Inst. von gtktalog und Komp./Inst.von Gaby (beides Datenbankprogramme, plötzlich kann gnomecard keine Tabellen lesen????). P.P.S.: Wenn ich mit Balsa die vCard-Datei importiere, funktioniert sie ohne Probleme!
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hmm, hört sich komisch an!
Tut mir leid, hab sowas noch nie gehört. Hast schon nachg´schaut, vielleicht gibt´s noch eine neuere Version im Netz? Woifi
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hallo! Immer schön wenn sich Probleme so nebenbei von selber lösen: Übeltäter war, wie schon vermutet, entweder gaby oder gtktalog, hatte beide zugleich aus .tar.gz selbstkompiliert, und sie jetzt beide durch selbergebaute RPM´s ersetzt. Kann also nicht sagen wer von den beiden, aber einer hat irgendeine Tabellenstruktur durcheinandergebracht, die GNOMECARD braucht. Tja, und jetzt gehts wieder ohne Probleme !Und ich dachte es gibt nur selffulfilling prophecies.... Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|