![]() |
"bleeding edge" -Problem
Hallo!
Habe ein mehr unangenehmes als wirklich störendes Problem: Da ich in letzter Zeit viel verändert habe, wie Kernelkomp, Ximian-GNOME-Sachen installiert usw, kann ich den genauen Zeitpunkt nicht feststellen, ABER: Mein "gnomecard", das Adressbuch von GNOME, beendet sich gleich vor Start mit der Fatal Error Meldung "Fehler beim Laden der Tabellenstruktur.Abbruch"/"Error reading table structure.Aborted", auf der Konsole kann ich "Kann Beschreibungs-Datei nicht öffnen"/"Cannot open description file" lesen! Ich bin hergegangen, habs rpm -e´t, von SuSE 7.0 neuinstalliert, wieder runter, die Ximian-Variante rauf, wieder nix. HAT DAS SCHON MAL WER ERLEBT? Der Kalender vom gnpim geht nämlich einwandfrei??? Bitte um Hilfe, Ciao, Steve P.S.: Die zuletzt durchgeführten Aktionen war Kompilieren 2.2.16, Komp./Inst. von gtktalog und Komp./Inst.von Gaby (beides Datenbankprogramme, plötzlich kann gnomecard keine Tabellen lesen????). P.P.S.: Wenn ich mit Balsa die vCard-Datei importiere, funktioniert sie ohne Probleme! |
Hmm, hört sich komisch an!
Tut mir leid, hab sowas noch nie gehört. Hast schon nachg´schaut, vielleicht gibt´s noch eine neuere Version im Netz? Woifi |
Re: "bleeding edge" -Problem
Zitat:
Hallo! Immer schön wenn sich Probleme so nebenbei von selber lösen: Übeltäter war, wie schon vermutet, entweder gaby oder gtktalog, hatte beide zugleich aus .tar.gz selbstkompiliert, und sie jetzt beide durch selbergebaute RPM´s ersetzt. Kann also nicht sagen wer von den beiden, aber einer hat irgendeine Tabellenstruktur durcheinandergebracht, die GNOMECARD braucht. Tja, und jetzt gehts wieder ohne Probleme :) ! Und ich dachte es gibt nur selffulfilling prophecies.... ;) Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |