![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Spezialisten!
Ich bräuchte mal einen Rat von allen die den Zyxel Prestige 334 verwenden. Ich hab mit dem Teil ein kleines Problem: Wir haben in der Firma zwei PCs an dem Gerät hängen und zwar, um den ADSL-Zugang von aon zu sharen. Ab und an - nicht regelmässig - kommt es bei beiden Rechner vor, dass das Netzwerk für einige Sekunden ausfällt mit der Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt". 5-10 Sek. später ist wieder alles OK und die Netzwerkverbindung läuft wieder. Wie gesagt tritt das Problem sporadisch auf - soll heissen manchmal 2-3 mal am Tag, dann wieder garnicht. Nachdem das Problem erst seit kurzem besteht, hab ich noch nicht alle Tests abgeschlossen, wollte aber mal um Rat fragen, denn vielleicht kennt jemand von Euch ja dieses Problem und kann mir damit etwas Arbeit sparen. Danke im Voraus Grüsse Zonediver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hab den 334W.
Bei mir kommt es ab und zu vor, dass die Verbindung ins Internet auf einmal nicht mehr funktioniert - nach ein paar Minuten gehts dann wieder. Ich habe aber selbst dann eine Netzwerverbindung zum Router. Nutze allerdings Linux und Mac OS X - vielleicht seh ich es daher einfach nur nicht - wär mir aber noch nicht aufgefallen.
![]() |