Zyxel Prestige 314 Router - Einstellungen für...?
Hallo,
nachdem nun Software Lösungen wie Proxies und Router nicht funktionierten, haben wir uns zu einem Hardware Router entschlossen. Nämlich zu dem: Zyxel Prestige 314
Nach einigen verwirrenden Einstellungen haben wir es so zum Laufen bekommen, dass alles soweit funktionierte. Doch, es gibt dennoch EInschränkungen und ich würde gerne wissen, wie man die ebenfalls beheben kann:
1. Bei ICQ kommt ständig der Fehler "Can't extablish direct connection to user", sprich: Ich kann niemanden mehr in ICQ Dateien oder Chat Requests oder ähnliches schicken, bzw von denen empfangen. Es ist somit also anscheinend keine Direkte Verbindung zum User möglich. Zu sagen wäre noch: Das ist nicht bei jedem. Bei einem konnte ich Dateien empfangen/senden, bei einem anderen ICQ Phone nutzen, obwohl Transfere nicht gingen. Ich blick nicht durch, was kann ich tun?
2. Ich kann kein Host bei Online-Spielen sein! Der Router vergibt mir die IP Adresse: 192.168.1.33, diese kann ich unter dem Befehl "winipcfg" unter meiner Netzwerkkarte nachlesen, demnach nicht unter dem PPP Adapter. Vielleicht hilft das den Leuten die mir helfen wollen, besser in die Situation reinzublicken!
Mehr Probleme bzw Einschränkungen sind mir derzeit nicht aufgefallen, dennoch stört es mich!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank jedoch schonmal im Vorraus!
|