WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 11:37   #11
amd
Jr. Member

Standard

Ach ja ...und daß trotz aller verzweifelten Versuche und mißlungenen Flashversuchen der Router noch geht, spricht stark für ihn!
amd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:18   #12
tintifax
Veteran

Standard

schön, dass jetzt alles zu laufen scheint!
find ich nur irgendwie komisch, dass das update per seriellem terminal eingespielt werden musste, bei mir funzt das ganz normal über das webkonfigtool mit firmware uploaden!

aber der zyxel support is nach wie vor einfach super!
und wenn der router mal läuft lauft er wie das duracellhäschen ... und läuft und läuft und läuft ....
Alt 05.12.2004, 12:43   #13
Ewi
Jr. Member

Idee

Der Support mag ja super sein, lieber ist mir aber ein Produkt wo ich den nicht brauche.
Hier übrigens die Antwort die ich bekommen habe, nachdem ich denen geschrieben habe dass es inzwischen läuft und mich doch etwas drüber ausgelassen habe das man das so ohne Vorwarnung verkauft.

-----------------------------------------------------------
Zitat:
Eigentlich soll das P324ML gar nicht in Oesterreich eingesetz bzw. ausgeliefert werden.
Leider ist nicht zu verhindern das einige Haendler oder Distributoren das dann doch tun.

Beim P324ML handelt es sich um eine Version, die technisch dem normalen P324 gleich ist jedoch ein eigenes Betriebsystem beinhaltet.

Da in Oesterreich PPtP zum einsatz kommt, gibt es dort mit der Firmware 3.61.JF0 das Problem - das wenn die Firewall eingeschaltet ist man
nicht surfen kann, sobald die SPI abgeschaltet wird (reines NAT waere dann noch aktiv) kann auch im Internet gesurft werden.

Dies passirt nicht mit dem P324 und der Firmware 3.61.JA5 - Dummerweise kann die Firmware 3.61.JA5 nicht auf den P324ML aufgespielt werden...

Wir sind eigentlich dabei dies in den Griff zu bekommen und haben das auch schon entsprechend kommuniziert.
Leider jedoch ist bis jetzt keine Loesung parat, ausser die Firewall abzuschalten.

See yea,
Klaus Koenig -zABT-

Zitat Ende
---------------------------------------------------------

Villeich sollte mand diese Info auch den Händlern zukommen lassen. Damit Sie die Kuden wenigstens darauf hinweisen.

Ewi
Ewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:48   #14
LZ
Hero

Standard

Und warum bringst den Zyxel nicht einfach zurück? Wandlung-Geld zurück oder richtiges Produkt her.

lg robert
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:35   #15
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Re: Zyxel 324

Zitat:
Original geschrieben von Ewi
Hallo Leidensgenossen

Habe mir auch diese Woche diesen Zyxel 324 Router gekauft und komme damit nicht zurecht.
Ich verwende dzt. leihweise einen Newtgear RP614v2 mit dem können wir problemlos surfen, nur leider funkt damit VPN via PPTP nicht, was ich aber fürs Teleworking benötige. Der Zyxel soll das können, wenn ich denn überhaupt ins I-net käme.
Ich krieg zwar von Provider eine IP auf der WAN seite, das wars aber dann auch schon.

Die von amd beschriebenen Probleme kann ich zu 100% identisch nachvollziehen.

Was man noch versuchen kann ist die ältere Firmware via serieller Schnittstelle einzuspielen. Muss ich wohl noch versuchen.

Kannst Du mir den Link zu der Version 3.60jf mailen - bitte, oder hier reinstellen falls das erlaubt ist.

Sollte ich selber was neues finden werde ich es natürlich auch hier posten.

ewi
damit du durch einen netgear eine pptp verbindung machen kannst musst eine firewall regel erstellen die den pptp port (tcp 1723) an den entsprechenden pc weiterleitet.
Antwort