![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
hatte heute zum 2. mal diese Fehlermeldung: "Fehler des Zwischenspeicherverzeichnises! Die Zwischenspeicherdatei ´Texture´fehlt. Beenden Sie das Programm u. starten Sie Flights. neu." Nach Klick auf O.K. lief aber alles normal weiter. Meine letzten Installationsaktionen: Entfernen des My-Traffic-Demos u. Installation der German-Airports-2. Die Meldung erschien allerdings im Anflug auf Stuttgart, der ja in der 2er Version von GAP nicht enthalten ist. Weiß jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hi,
klingt nach einem Verwaltungsproblem. Wie sieht es denn mit vorhandenen Festplatten-Speicherplatz aus? Windows legt sich naemlich immer "Swap-Files" als Auslagerungs-Datei (sozusagen geschummelter, vergroesserter RAM) auf der Festplatte an, um in "antizipierter Bereitschaft" sozusagen immer Daten zu cachen. Dabei nimmt nun einmal die umfangreiche Szenerie den absolut groessten Teil des Datenflusses in Anspruch. (Auch die Rechnerleistung uebrigens) Wenn nun auf der Partition des Betriebs-Systems weniger als 300 MB frei verfuegbar sind, wird es bei von Windows verwaltetem Swap-File schon relativ eng. Und da Windows und der Flusi manchmal unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wann und wie eine Scenery-Datei wieder zu loeschen ist (Stichwort: Speicherverwaltung), kann es da zu Konflikten kommen, besonders wenn Windows versucht, mehr SWAP-File aufzubauen (im Regelfalle das 2,5 - 3-fache des physisch als Baustein vorhandenen RAMs) als tatsaechlich auf der Festplatte in dieser Partition noch zur Verfuegung steht. Tritt meisst erst nach einiger Laufzeit vom Flusi auf. Abhilfe: - Ram, ram und nochmals ram. - Den SWAP nicht von Windows dynamisch verwalten lassen, sondern eine permanente Auslagerungs-Datei einrichten. (Wie gesagt, 2,5 bis 3 mal so gross wie die RAM-Bausteine) - Fuer entsprechenden Platz auf der Festplatte sorgen. Melde Dich einmal. Vielleicht ging mein Verdacht ja in die richtige Richtung. Gruss Klaus-Peter
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hmm......also auf der OS-Partition sind über 900 MB frei. RAM hab ich 256 MB u. diese Meldung hatte ich vorher auch noch nie. (flieg jetzt über ein Jahr mit dieser Konfig.) Hab kürzlich die Partition defragmentiert.....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Ursache ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ![]() und weiß auch nicht warum ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Warst du evtl. in Stuttgart oder Umgebung unterwegs? Bei mir ist es nämlich beide male in EDDS passiert, wenn ich mich recht entsinne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nix zum Thema aber mal so ein Gedanke:
wie ich beobachte gibt es mit FS und XP eine Art "Selbstzerstörungsmechanismus", weil viele seit kurzer Zeit über Probleme berichten und alle haben XP ??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
das Problem habe ich auch und bei mir hängt es mit FS Sky World und dem Wetterprogramm von K. Prichartz zusammen. Hab ich kein Wetter, hab ich auch keine Fehlermeldung. Bei mir erscheint die Meldung immer dann, wenn das Wetter neu generiert wird. Dann drück ich halt die Fehlermeldung weg, das Wetter ändert sich und ich fliege weiter. Das nervt zwar, aber ich hab diesen Krampf bisher nicht wegbekommen können. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo, mußte länger arbeiten!
-airbär... bis Stuttgard bin ich garnicht gekommen,seit Neuesten friert mir der Flusi nach ca. 30min. ein! ![]() Seltsam-seltsam !mal sehen was die DF 737 macht bis dann!Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Ich habe das gleiche Problem auch in der nähe von EDDS und zwar auf dem Hin und Rückweg nach EDDH über leicht unterschidliche Routen.
Der Bug tritt erst auf, seitdem ich Scenery Germany 1 installiert habe. Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ein Effekt war bei mir mal irgendeine "Macke" in der Datenbank vom FSnavigator, wo kurz vor Hamburg alles aus war. Die Szeneriebibliothek war zwar in Ordnung, aber wahrscheinlich durch gelegentliches verändern an Layern in Konflikt mit der Datenbank vom Navigator (ich habe aber auch noch nie die Möglichkeit genutzt nach der Erstellung einer aktuellen diese in den FS zu sichern-als "Neuordnung" der Szenereibibliothek).
|
![]() |
![]() |
![]() |