![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2006
|
![]() Hallo liebe Simmergemeinde,
nach fast 3 Jahren Flusi-Abstinenz möchte ich wieder etwas einsteigen. Ich habe den FS9 zwar bei mir zu Hause rumliegen, aber so gut wie nie genutzt. Für den FSX werde ich natürlich ein kompeltt neues System brauchen, das ist mir vollkommen klar. Aber darum geht es hier und jetzt gar nicht, da ich damit noch etwas warten will (bis Vista draußen ist und erste Erfahrungen gemacht wurden) Vielmehr möchte ich mir in der Zwischenzeit ein wenig mit dem FS9 die Zeit vertreiben. Dazu reicht aber mein derzeitiges System auch nicht mehr: Athlon Xp 1700+ MSI-K7 Board 512 MB PC266 Geforce 2 GTI 80 G IDE Ich besitze keine Payware-Addons und werde mir für den FS9 auch sicherlich keine mehr kaufen. Damit fallen die ein oder anderen Performance-Fresser wahrscheinlich schon mal weg. Freeware-Addons sollten natürlich auf möglichst hohem Niveau laufen (z.B. VFR die Robin oder Aero Commander sowie vielleicht eine gute größere Maschine, Freeware-Mesh und Airports) Meine Überlegung ist Prozessor und Board zu tauschen: z.B. Athon 64 300+ und ein Sockel 754 Board, die ja recht günstig sind. somit könnte man für etwas über 100 Euro das Ganze zwischenzeitlich ein wenig auf Trab bringen. Mir ist schon klar, dass das kein High-Performance-System ist, aber wie gesagt, das will ich mehr erst später für den FSX zulegen. Macht das Sinn? Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht gerade sehr aktuell ist, aber bremmst die oder der RAM das System dann völlig aus? vielen Dank und viele Grüße Axel |
![]() |
![]() |
![]() |