![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Markus,
das gleiche Problem habe ich zum Beispiel auch mit dem FSMeteo -WeatherDisplay. Mal bleibt es an, mal geht es wie beim Stromausfall aus. Ich habe schon mit diversen Schalterstellungen des Bus rumgespielt (Batt an, ext Power an/aus, APU an/aus) und mal funzt es oder auch nicht. (geändert, da das Funkpanel aus der 777 ist und noch als Gau-Datei abeglegt ist, nicht als cab) Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Carsten,
tja, das selbe Problem wie vorher. Nach kurzer Zeit (wieder APU am Boden) geht die Knopfleiste aus und alles ist tod. Keine Möglichkeit mehr, Funk zu empfangen oder zu senden. Mist, denn ansonsten sieht es klasse aus. Was meinst Du mit: "geändert, da das Funkpanel aus der 777 ist und noch als Gau-Datei abeglegt ist, nicht als cab" ? Zu dumm, daß es nicht geht. Eine Alternative ist natürlich, sich zuerst mit einer Cessna am Flugplatz zu positionieren, dort die Knöpfe "Both" und "Mkr" zu aktivieren und dann auf den Airbus umzusteigen. Ich habe allerdings festgestellt, daß der Airbus bei mir strabiler läuft, wenn ich ihn direkt lade. Hast Du noch eine Idee? Gruß, Markus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hallo Markus, da stand ursprünglich sinngemäß, daß es toll ist wenn es ein 747-Gauge ist. Die 747 hat ein neues Gauge-Format (CAB/XML) daß man relativ einfach hacken kann und dabei die überflüssigen Instrumente rausnehmen kann und ein farblich passendes Gaugebitmap einbauen kann. Eine Gau-Datei kann ich jedoch bzgl. dem Löschen überflüssiger Dateien nicht verändern (warten wir C-Dummies also auf EasyGauge). Ich habe eben noch etwas mit dem FluSi rumgespielt, die Fremdinstrumente fallen mangels Strom aus, gehen allerdings wieder an wenn die Treibwerke Strom liefern. Funzt also! Du hast auch gesagt, daß Du den Bus direkt lädst. Also muß Du auch irgendeine Starsituation gespeichert haben. Bevor Du also zu ersten Mal zum Bus wechselst wählst Du die gewünschten Audio-Einstellungen aus und dann sollte es auch mit der Nachbarin klappen. Aber wie gesagt: Ohne Triebwerke Ausfall der Fremdinstrumente, nachdem diese Strom liefern bei mir wieder gut. Carsten PS Ich hasse den neuen Detonator, läuft bei mir nicht sauber |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Carsten,
ja, die Dinger gehen wieder an, wenn man die Triebwerke startet. Kann ich bestätigen. Wunderbar. Also werde ich Deine cgf nutzen. Hauptsache PSS kriegt nicht spitz, daß wir da schon wieder dran rungefummelt haben. Sonst kommen wir bei denen noch auf die schwarze Liste ![]() Habe gerade ein Erlebnis der anderen Art mit dem ATC in EHAM hinter mir. Kurz gesagt, ich stand knapp eine Flusistunde in der Warteschlange. Aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt muß ich weg, schönen Abend noch, Markus. P.S. Zum Detonator kann ich nichts sagen. Bleibe bei meinem 23.11. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
an der config rumfummeln ist ok, jedoch nicht das Veröffentlichen von veränderten Bitmaps! Den das war der Haken / mein Fehler. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() @CarstenB
Moin Moin, da ist man mal 2 Wochen außer Gefecht (Fuerteventura Air Berlin Boeing 738; nein, leider keine Chance auf den Jumpseat trotz eingehender Offerten an die stocksteifen Stewardessen, hihi)und schon ist der CarstenB Zierde des Forums! Klär' mich doch mal kurz über den letzten Stand des Busses auf, da Du es ja wieder nicht abwarten konntest wie ich gesehen habe... Was is' nu mit der Boxed Version? Lohnt sich das Warten? Morgen mehr per Festnetz Gruß T
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() @hf375
Frag Fabian! @markus Ich habe heute noch ein bischen mit dem Bus rumgespielt und festgestellt daß es irgendwie auch mit den Einstellungen des Battery und Avionik-Schalters der "normalen Flieger zu tun haben muß. Folgende Situation: Laden eines "normalen" Fliegers, beide Batterieschalter ein und wegen der Sicherheit noch Avioniks ein, dann Wechsel zum Bus und wie erwartet fallen nach etwa fünf Minuten die Fremdinstrumente aus. Triebwerke an und sie gehen auch wieder. Gleiches Spiel jedoch die Schalter auf "aus" und die Fremdinstrumente bleiben tot - werde wohl noch ein Fenster mit den passneden Schaltern einbauen müssen. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |