![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Auch auf die Gefahr hin, daß die Frage blöd ist....
Wie kann ich beim FS2002STD (ohne Nutzung von "Real Weather") manuell eine zweite Wolkenschicht eingeben? Und noch etwas: Die fest im FS einprogrammierte "2.Schicht", nämlich altocirrus bzw. altostratus, liegt in schätzungsweise 50000 ft, was vollkommener Schwachsinn ist. Wie kann man diesen Wert auf realistische ca. 15000 bis 20000 ft verringern? Danke für die Antworten, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher; In den "erweiterten" (heisst glaub ich so) Wettereinstellungen kannst Du mit der Maus eine Schicht anfassen und nach oben oder unten ziehen. Jedenfalls siehst Du in dem grafischen Feld die versch. Einstellungen die Du eben mit der Maus verstellen kannst, oder aber auch per Zahlen in einem seperaten Feld eingeben kannst. Hoffe ich erzähle keinen Mist, da ich das so gut wie nie gemacht habe. si ju Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Ja, aber eben nur von EINER Schicht !
Und nicht wie beim FS98, wo man mit beim "Erweiterten Wetter" mit "Hinzufügen" eine zweite Schicht definieren konnte. Aber das muß doch beim FS2002 auch irgendwie gehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Norbert !
Statt Hinzufügen gibts es jetzt über der Grafik mit den Wolkenschichten einen Plus- und einen Minus-Button. Damit kannst du weitere Wolkenschichten hinzufügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Got it !
Danke, Marcus. Wenn jetzt noch einer weiß, wie man die albernen 50000ft-Cirren wegkriegt......... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi, Norbert !
Wenn Du FSUIPC benutzt, dann hätte ich einen Vorschlag: Rufe unter [Modules] FSUIPC auf, klicke [Clouds] an, und klicke bei [Additional Cloud Layers] die Cirrus-Optionen weg! Das müßte helfen! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |