Zwei Win7 PCs via LAN verbinden
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zwei Win7 Ultimate 64 Bit Rechner via LAN verbinden. Kabel habe ich bereits. Hab auch eine Netzfreigabe im Windows geschafft und die Rechner sind sichtbar, jedoch habe ich nur Zugriff wenn ich die Kennwortabfrage ausschalte und ich kann nur die öffentlichen Ordner der PC einsehen und dort Daten hinkopieren. Wenn ich einen speziellen Ordner (in dem Fall \eigene dateien\... freigeben will, gibt es eine Fehlermeldung, dass diese Ordner nicht freigegeben werden können.
Weiters bin ich noch auf eine Eigenart draufgekommen. Wenn ich die Daten von einem auf den andern PC kopiere (eben in die öffentlichen Verzeichnisse) und dann auf diesem PC in einen anderen Ordner "verschieben" will, dauert das ewig und die Daten werden quasi kopiert, was ja nicht sein sollte. Es ist das selbe physikalische und auch logische Laufwerk, da sollte doch nur die ORdnerstruktur geändert werden, oder nicht? Der Witz ist, dass es zu Beginn schon mal funktioniert hat, nur jetzt eben nicht.
Ich möchte eben von einem PC (Stand PC) auf einen anderen (HTPC) die Daten rüberschieben, geht ja prinzipiell schon, aber eben nicht ganz einwandfrei.
Danke für jede Hilfe!
|