![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Ich habe zwei Rechner und einen Monitor. Gibt es so einen Kabel oder eine Möglichkeit, dass ich ein Monitor mit zwei Rechnern verwenden kann? Nicht Gleichzeitig. So eine Art Switch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Ja, gibt es in jedem halbwegs vernünftig bestückten E-Markt.
Nennt sich VGA-Umschalter - gibts mechanisch und elektronisch. Damit kannst Du auch gleichzeitig die Maus und Tastatur umschalten.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin,
Guckst Du hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157386 Ich bleibe bei meiner Aussage: Finger wech von mechanischen Umschaltern. Bei einem elektronischen darauf achten, dass er einen passenden Maus-Emulator besitzt (also dem unbenutzten Rechner die Maus weiter als angeschlossen vorgauckelt - bei einem unpassenden Emulator friert der Mauszeiger gerne ein). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() nimm einen 'kvm extender'
habe mehrfach schon solche dinger verbaut. 2 rechner und 1 monitor. - tastatur, maus und sound kannst du somit durchschleifen ohne nennenswerte verluste. kostet ca. 30 EUR
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Hi!
Ich benutze seit 2 Jahren den Belkin Masterswitch 2 Port, USB, kostet bei Conrad EUR 39,95. Umschalten von einem PC auf den anderen geht mit SCROLL-Lock Pfeil unten - Pfeil unten. Geht ohne Probleme mit meiner Funkmaus und Funktastatur ... LG, Heini
![]() |