![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Ich hab ein MS-6380 und leider auf meinem Board insgesamt nur drei Lüfteranschlüsse. Die da wären: CPE, System und Netzteillüfter. Nun hatte ich bisher einen Thermosonic auf meinem AMD 1400 sitzen und war eigentlich sehr zufrieden. Doch hab ich gestern durch Unachtsamkeit einen Flügel abgebrochen und beschlossen mir einen Silverado zuzulegen. Der hat aber 2 Lüfter mit je einem Anschlusskabel. So musste ich einen Gehäuselüfter auslassen und mein AMD läuft nun unter Volllast auf die 60°C zu. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
1.) Mit Arctic Silver und sicherlich richtiger Montage dürfte ein Silverado doch bei 8V keine 58°C zulassen? Ohne zusätzlicher Kühlung! Oder liege ich da falsch? Wie groß ist der Lautstärkenzuwachs bei 12V? 2.) Kann ich an einem Mainboardanschluß auch zwei Lüfter anschliessen? Und sind diese Kabel - ich denke da an "verkehrte" Y-Kabel - Standardkabel? Wiedereinmal vielen Dank für Eure Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() kauf dir für den lüfter adapter, um sie an die 5,25er molex-stecker anzustecken
is ohnehin besser als direkt am mobo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Blöde Frage: Mit wieviel Volt laufen sie dann? Meine wegen der Lautstärke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() 12, 7 oder 5
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() OK, hab ich jetzt gemacht und nun läuft auch der Gehäuselüfter mit. Doch wundert es mich schon sehr, dass der so hochgelobte Silverado
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() is nicht der silverado der kühler den man nicht aufs mainboard anstecken sollte weil es sonst zu moboschäden kommen kann?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Grandmaster Freeze
hast natürlich recht ... aber da muss der lüfter schon gut gekühlt sein wenn du ihn mit 48v übertaCKtest ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |