WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 08:10   #1
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Zwei Fragen zu Mega-EDDF

Guten Morgen,

ich hab zwei Fragen zum neuen MAF:

Die erste Frage werd ich wahrscheinlich mal wiedermit einem "geht im FS nicht" beantwortet bekommen, aber ich frag trotzdem. Vor einiger Zeit hab ich in EDDF mal ne Vorfeld-Rundfahrt gemacht (in der Realität, nicht im Sim!). Der Mitarbeiter, der die Tour geführt hat, hat uns da unter anderem auf die geltenden "Verkehrsregeln" auf dem Vorfeld ausfmerksm gemacht. Da haben grundsätzlich Flugzeuge Vorrang vor Bodenfahrzeugen. Nun herrscht ja auf dem MAF im Sim auch ein ziemlicher Verkehr am Boden. Nur scheren sich die Fahrzeuge da einen Dreck darum, ob ich Vorfahrt hab oder nicht. Die fahren einfach. Ist es irgendwie möglich, den Bodenfahrzeugen diese Regeln beizubringen? Ich vermute mal, dass das nicht geht und dass man die dynamische Szenerie im FS nicht mit genügend Intelligenz ausstatten kann, oder?

Dann hab ich noch ein anderes Problem. Ich hab eben versucht, meine nagelneue PMDG 744 in EDDF am Gate A16 zu parken. Das war im A-Bereich das einzige freie Gate, der Rest war voller LH-Maschinen. Sowohl links als auch rechts stand ein A340-300 der LH. In der Realität hab ich glaube ich an diesem Gate schon mal ne 747 stehen gesehen, aber im Sim hatte ich enorme Probleme, den Flieger da vernünftig in die Lücke zwischen den beiden Airbussen zu manöverieren. Ist das normal, dass das da so eng ist und hab ich mich einfach nur blöd angestellt oder sind die Gates in diesem Bereich des A-Terminals gar nicht für so große Maschinen gedacht? Ich weiß, die Frage klingt blöd, aber ich kam mir vor wie ein Fahrschüler, der zum ersten Mal einparken soll.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten