![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Nun O1 ist nicht meine Musik. Ö3 geht so halbwegs. Ö3 ist seichte Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger. Bei mirläuft sowieso meist CD im Hintergrund
|
|
|
|
#42 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Allerdings braucht man dann schon den MSCE (MS Certified Engineer), den Nachweis von Novell-Ausbildung und DEC bzw. IBM-Zeugnisse. Allerdings gibts auch Technik-Studenten, die unmittelbar nach dem Abgang um diesen Preis bei Unternehmen beginnen, da sie bereits neben dem Studium diese Ausbildungen machten und nebenbei arbeiteten. Einen reinen NT-Administrator ohne MSCE gibts so ab 28.000 ohne Zusatzgoodies. Guru |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gesperrt
![]() |
70.000 brutto plus Goodies ? Als freier (selbständiger) Mitarbeiter oder ganz normaler Angestellter ? Fix oder variabel ? Für 38,5 Stunden oder inklusive massenweise Überstunden ?
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Natürlich mit massenhaft Überstunden (inkludiert eine 20% Überstundenpauschale), angestellt.
Allerdings sind die 70k brutto laut Guruerfahrungen beileibe noch nicht das Spitzenfeld: amerikanische Firma hier in Ö, Netzwerkplanung/Administration, VMS techn. Applikation, AS400 kfm. Applikation, 12 Domänen, 18 Server, ca. 400 PC ATS 112.388 bt, inkl. 25% Überstunden, Auto, Handy, Lebens-, Kranken- u. Pensionsversicherung, Anrechnung 6 Jahre Vorerfahrung Was solls - wir armen Gurus wir ![]() |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
Über 100.000 pro Monat als technischer Angestellter OHNE Personalverantwortung, da hat dir einer einen Schmäh erzählt, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Soll nicht heißen, das es nicht möglich ist. Aber irgendwo ist bei so extremen Gehältern immer ein Haken dabei, egal wo. Rund um die Uhr bereit sein, Überstunden ohne Ende, Risiko, permanent unterwegs, nur mit eigener Firma, sehr hohe Verantwortung usw. usw. Jedenfalls ist bei Bruttogehältern über einer MILLION pro Jahr die Luft schon sehr dünn. Oder steh ich da voll daneben
![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Guter Freund, den Mann hat Guru eingestellt
![]() Demzufolge kannst es schon glauben, wenn Guru was sagt ![]() |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich zweifle ja nicht die Summe an sich an. Nur wo ist da der Haken ? Sind die Gehälter für Spezialisten wirklich so hoch ? Als ganz normaler Angestellter, nur mit Know-How und Einsatzbereitschaft zahlst du über 100.000,-- pro Monat ? Ich kann mir gut vorstellen, daß du den Namen der Firma nicht nennen willst, aber interessieren würde mich das schon sehr. Wie gesagt, hab selbst schon so ein Angebot bekommen, aber eben nur als Selbständiger mit eigener Firma, der eben auch das Risiko trägt, seine Ausbildung selbst bezahlt, bei Krankheit nichts mehr verdient, eigene Buchhaltung etc.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Naja, die 70k Ischlinge sind sicher keine Seltenheit in unserer Branche, obwohl man dafür schon einiges Können muss. Aber bei entsprechendem Engagement und Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, ist das in ein paar (?) Jährchen zu machen. Die hab' ich mittlerweile auch schon erreicht, wenn ich den Jahresgehalt (Monatsgehalt, Zulagen, Prämien, ÜSt-Geld,...) durch 14 dividiere. Und ich denke nicht, dass ich in meiner Firma DER Top-Verdiener bin!
Und knapp 50% mehr als bei mir sind bei speziellem Fachwissen ja kein Problem, denke ich! Ist halt die Frage, ob man das will, ständig für die Firma da sein; oder doch mit Familie etc. seine dennoch spärliche Freizeit genießen..... ![]()
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, aber das interessiert mich und viele andere nicht. Denn was zählt ist vor allem das Brutto bei 38,5 Stunden die Woche. Wie will man sonst unterschiedliche Gehälter vergleichen ? Das ist ja fast so ein Verwirr-Spiel, wie das um den billigsten Pc, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Den kann man auch immer billiger machen, da kann ich dir jeden Preis machen, den du willst. Sogar geschenkt, kein Problem irgendein alter 486er zum Entsorgen ist leicht gefunden.
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem Überstunden und Diäten rechne ich nicht zum Gehalt dazu, da diese ja eine spezielle Entlohnung darstellen (für Mehrstunden bzw. anfallende Unkosten). Und bei einem Bruttogehalt von 70.000, in dem eine 20% Überstundenpauschale enthalten ist, sind auch nur mehr 58.000 ohne diese Pauschale, dafür hat man dann aber gleich 45 Wochenstunden bezahlt, anstatt der 38,5 (vereinfacht gerechnet).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|