WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2001, 17:14   #31
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

@The_Lord_of_Midnight
Da geb ich Dir schon recht, nur sind es eben nicht nur ein paar Tausender, sondern es halbiert sich, und das könnte ich mir nicht leisten. Nicht weil ich verschwenderisch bin, sondern weil ich eben höhere Fixkosten hab.
Das mit dem Investieren in die Zukunft stimmt sicher.
Stimmt das Arbeiten im Ausland ist sicher die interresanteste Möglichkeit für mich.

Ist klar, ich kann immer nur für mich schreiben, andere sehen die Dinge wieder anders.
Ich hab vielleicht einen anderen Bezug zu Geld.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2001, 11:19   #32
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Durchscnittliches Pro Kopf Brutto Einkommen in Österreich: 28.852 (1999), 29.429 (Prognose 2000). Quelle: trend 12/2000.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2001, 11:46   #33
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Das kommt schon eher hin.
Meine Zahlen hab ich bei Verkaufsseminaren von einer Versicherung bekommen.

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
Alt 18.02.2001, 16:29   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Naja, solche "Veranstaltungen" kennt man ja. Ist kein Wunder, daß man dabei von "Keilern" spricht. Das Problem mit der Bezahlung ist, daß die meisten Leute ohne den geringsten Zweifel überzeugt sind, natürlich sofort ein Anrecht auf ein überdurchschnittlich hohes Gehalt zu haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2001, 16:36   #35
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

@The_Lord_of_Midnight
Hast heute vormittag nicht im Ö3 Frühstück Jürgen Höller gehört: Man muß von sich überzeugt sein ........

Das mit den Keilern würden die gar nicht gern hören, es sind alles "Berater" .
Immerhin eine der größeren Versicherungen in Ö und Int.

[Dieser Beitrag wurde von mankra am 18. Februar 2001 editiert.]
Alt 19.02.2001, 15:23   #36
Sony21
Newbie

Standard Keine Ausbildung und 30.000,-- Brutto ?

@mankra:
Du hast keinerlei Ausbildung in der IT-Branche und möchtest 30.000,-- Anfangsgehalt ? Wo gibts den sowas ?
Das ist ja Verarschung aller derjenigen die sich 5 Jahre HTL (Abteilung Informatik, EDV, oder ähnliches) inkl. Matura und/oder Uni antun.
Ich kann doch auch nicht, nur weil ich privat gerne meiner Puppe die Haare schneide zum Frisör gehn und 30.000 verlangen.

Weiters muss man bedenken, dass nicht alle unterbezahlt sind. Und ohne Berufserfahrung kann man halt net das verlangen, was man sich erträumt.

Ich selbst, erst seit kurzem berufstätig, verdiene (fast) 30.000 brutto. Habe auch schon ein Firmenauto bekommen, und diverse Schmankerl von meiner Firma (Handy, Versicherung, etc.)

Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich mit der Bezahlung und der Weiterbildung/Ausbildung zufrieden bin.

Jedoch Wünsche von 30.000,-- Anfangsgehalt und dies begründet auf Selbststudium, ist etwas gewagt. Dann würde ja jede Hausfrau sich einen PC anschaffen und nach erfolgreichem Installieren von Windows zur nächsten Computerfirma laufen und 30.000,-- verlangen.

Sony21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 13:55   #37
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

@Sony21
Du übertreibst etwas und wenns meine Postings genau gelesen hättest, dann würdest verstehen was ich meine.
Ich hab geschrieben, das die Firmen selber schuld sind, da suchen Sie EDV Spezialisten die Allroundgenies sind, evt. mehrjährige Erfahrung und dann wollen Sie nur eben diese obligatorsichen 30.000 ats brutto zahlen. Ich finde es zuwenig, selbst für Studiumabgänger.
Ich schrieb auch, das deshalb das ganze nicht so schlimm sein kann. Ich glaube die wollen einfach, das der Staat die Ausbildung mehr fördert, damit es mehr als genügend EDV Personal gibt und die Gefahr nicht besteht, das die Gehälter steigen.
Dann hab ich mich als Bsp. hergenommen.
Ich verdiene in einem Beruf, den ich nicht gelernt hab und auch noch nichts vorher zu tun hatte ca. 30.000 ats netto. Ok mit Zulagen, was für mich zählt ist was am Schluß übrigbleibt.
Mich würde ein Berufswechsel sehr interressieren. Aber mit meinem Wissen wüßte ich ein paar Jobangebote mit ca. 18.000 Brutto, ca. 13.000 netto. Davon kann ich nicht leben.
Wenn zuwenig Personal vorhanden ist, dann muß mehr bezahlt werden, dann findet sich auch das Personal, egal welche Berufsgruppe.
Natürlich wäre es nicht gerecht, wenn ich mit meinem Wissen gleich viel verdienen würde, als Leute mit mehr Wissen und Fähigkeiten(Studium hin der her).
Ich sage ja, das generell zuwenig bezahlt wird (auch wenn ich mich wiederhohle: Dafür das soooo akuter Personalmangel besteht).
Übrigens ich kann Win aufsetzen. Wenn das abunzu gar nicht so leicht ist. Hab letzens 3. mal aufgesetzt bis mein Sys wieder stabil lief *gg*

Nochmal verstehts mich nicht verkehrt, ich kann nur für mich reden (schreiben), und will niemanden zu Nahe treten.

Mit Geld läßt sich alles regeln und lösen, auch der Personal Mangel in der EDV Branche.
Obwohl bei der derzeitigen Stimmung im Technologiesektor sicher der falsche Zeitpunkt für große Ansprüche ist.
cu
Alt 20.02.2001, 15:57   #38
kikakater
Inventar

Standard

Falsch, alles läßt sich mit Geld nicht regeln:

Z.B. der Jahrtausendwechsel, der kommt wann er kommt und erst dann gibt es Gewißheit, was ist oder nicht
Z.B. die Gesundheit: eine Niere, die verpflanzt wird, kann abgestoßen werden
Z.B. ein Kind reicher Eltern wird zum Drogenkonsumenten und kommt davon auch nicht mehr los
Das Abschmelzen der Polkappen, BSE Fleisch "schmackhaft" machen, das geht endlos weiter ...

In allen diesen Fällen kommt es auf Geld nicht an, höchstens auf Geld als Bezahlung von Überbrückung. Überwindung eines Problems kommt durch die Parameter Zeit und dem Willen und der Situation eines Menschen, dort wo viel Geld ist, kann die pure Verrohung oder Disziplinlosigkeit herrschen, also bitte nicht mit Sprüchen, wie, Geld löst alle Probleme kommen.

Ganz das Gegenteil ist der Fall, je weniger Geld eine Rolle spielt, desto mehr lebt man, denk mal nach, ob es an der Habgier einiger liegt, daß sie leben wollen, und zwar um jeden Preis, anderen wird das aber nicht zugestanden.

Kindersoldaten, abgetriebene Kinder, Alte die vergessen werden oder mit denen noch Verrohteres passiert, Behinderte die nicht integriert werden, Ausländer die man zuerst holt und dann feststellt daß es doch zuviel ist was man sich aufgebürdet hat, die Liste ist endlos.

mfg kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 17:07   #39
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

@kikakater
Das weicht zwar vom Thema schon etwas ab:
Wenns alles so auf die Waagschale legst, geb ich Dir recht.

Je weniger Geld man hat, umso größer ist die Rolle die es spielt im Leben.
Eine Familie die kaum über die Runden kommt, denkt sicher mehr über Geld nach, als wenn man zum Leben genügend hat.
Natürlich kann Geld auch zur sucht werden. Da fehlt mir aber noch ein paar nullen *gg*

Trotzdem: Sprüche wie Gesundheit kann man nicht kaufen sind falsch. Wenn man genügend hat, kann man sich Behandlungen(evt. im Ausland) leisten, die die Sozialvers. nicht zahlt.

Und wenn man es so global sieht wie Du, mit Geld läßt sich natürlich das BSE Problem lösen. Nur wird es der EU viel kosten. Macht aber nichts, in ein paar Mon. ist wieder alles vergessen und die Medien haben andere Schlagzeilen.
Dann essen wir wieder alle Rindfleisch, etc.
Alt 23.02.2001, 00:16   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Mankra
Na, den Ö3 druck i nimma durch, hör mir in letzter Zeit lieber Ö1 an, ist viel entspannender. Das ist Unterhaltung mit Stil, ohne permanent irgendwelche Gschichtln zu druckn.

Das Problem mit dem Umsteigen ist: Je höher das Gehalt ist, desto schwieriger fällt es, wieder von vorn anfangen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort