![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
@ FearoftheDark:
also mit keynes, smith und makro im allgemeinen solltest dich aber doch noch ein bisschen ausführlicher beschäftigen. ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ich könnt meine unterlagen rauspacken und 1:1 hier reinschreiben.. aber ich bin zu faul dafür.. tja.. ich sag ja "was ich so noch weiß".. war halt nur ein 4er in dem fach ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich glaube keynes ist einer der am meissten mißbrauchten namen.
denn unsere politiker verwenden den ja nur darum, damit sie nichts arbeiten müssen und mit unserem steuergeld stimmen kaufen können. ich meine, schulden machen können die dümmsten, dazu brauchts ja keine intelligenzbestie. die kunst ist, diese schulden auch wieder zurückzuzahlen. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wer sind die "unteren", "mittleren", "oberen". ist jeder manager sofort ein "mittlerer" oder "oberer" ? ist jeder angestellte sofort ein "unterer" ? und was ist wenn mitarbeiter mehr verdienen als ihre manager ? und sag nicht das kommt nicht vor. jeder mit einem qualifizierten posten kann heute durchaus ein gutes gehalt verdienen. was ich damit sagen will ist, daß es bei uns in der sogenannten "westlichen welt" bereits einiges an unschärfen gibt. da gibt es bei weitem geringere unterschiede als man vermuten würde. sehr viel "nachholbedarf" haben da noch die ex-ost-länder. da gibt es nach wie vor noch eine sehr große einkommens-schere. und das auch bei mitgliedern der eu. was dazu führt das dort manager teilweise mehr als bei uns verdienen. als "normaler angestellter" gehts einem dort natürlich nicht so gut wie bei uns. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Auf der anderen Seite ist diese Theorie natürlich Sinnreich, weil man ja nicht 120% Produzieren muss/kann, nur um 100% Beschäftigte halten zu können. Sprich, das Produkt so günstig zu machen, das zwar der Gewinn kleiner wird, der Preis dann auch, und dies somit die Nachfrage ankurbelt. Das lässt eigentlich damit auch nur eine Theorie zu (aus meiner Sicht): Wir könnten uns unsern Wohlstand ohne Arbeitslose so nicht leisten.
|
|
|
|
#20 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
p.s. Österreich war immer wieder mal ein Land der Zuwanderer; zeitweise war es für die Entwicklung des Landes sehr förderlich Zitat:
![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|