![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo,
ich schwanke noch immer ... zwischen Photoshop Elements 2.0 und Ulead Photo Impact 8. Kann mir jemand sagen, bei welchem Programm folgendes funktioniert: Ich habe 2 Bilder (z.B. Münzen-Vorderseite + Münzen-Rückseite) und möchte daraus nur 1 Bild machen (also zusammenheften) und den Übergang so machen, das es aussieht wie ein Bild. Mit welchem der beiden Programme kann man das machen, oder können das beide ??? mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich würde eher zu Ulead tendieren, da das um das Geld mehr Funktionen bietet, und ein recht gutes Programm ist. Können tun das beide...theoretisch bringt man das auch mit "paint" zusammen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wird mit beiden Programmen gehen, mit Ulead:
Neues Bild: Größe angeben, dann im 1.Bild Strg-A Strg-C Strg-V (ruckzuck)mit der Maus hinüberschieben, detto beim 2. Bild, einrichten, sollte eine Kante zwischen den Bildern entstehen dann mit einem Pinsel (Weichzeichner oder Bürste) Übergänge schaffen, da gibt es je nach Anforderung mehrere Möglichkeiten. Meiner Meinung nach bietet Photoimpact8 mehr Möglichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du willst, schicke mir zwei Bilder, damit du sie das Ergebnis sehen kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ... ähem ... also ...
Ich habe mich für Ulead Photoimpact XL (das ist wie das 8.0, aber noch ein bischen extra) entschieden und hoffe, es ist das Richtige ! Vielen Dank für die tolle Hilfe ![]() Na ja, jetzt wird mal emsig installiert und dann mal sehen ! mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ist eine gute Wahl, etwas Einarbeitungszeit wird's schon brauchen, kleiner Tipp, versuche mit Tastaturkürzel zu arbeiten, man spart sich eine Menge Zeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leute - gleiches Problem, aber jetzt mit Windows 7:
Kann mir jemand sagen, bei welchem Programm folgendes funktioniert: Ich habe 2 Bilder (z.B. Münzen-Vorderseite + Münzen-Rückseite) und möchte daraus nur 1 Bild machen (also zusammenheften) und den Übergang so machen, das es aussieht wie ein Bild. Mit welchem Grafikprogramm klappt das und mit welchem am einfachsten ![]() Mein altes Photo Impact XL geht leider nicht auf Windows 7 ![]() mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() im Prinzip mit fast jedem Grafikprogramm
siehe dir mal http://www.getpaint.net/ an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Früher hat man einfach "Heften" dazu gesagt, wenn man 2 Bilder zu einem Bild kombinieren wollte. Ich hab jetzt schon mehrere Grafikprogramme getestet und bin bisher mit keinem zurechtgekommen. Vielleicht benennen die anderen Softwareschmieden das auch anders. Jedenfalls herzlichen Dank für den Tip mit "Getpaint" - hab ich noch nicht gekannt. Derzeit habe ich "Inkscape" geladen, das mir grundsätzlich sehr gut gefällt - es erinnert an die vertraute ULEAD Photoimpact XL Oberfläche ![]() Ich suche halt eine Software - (fast) wurscht wie die heißt und was sie kostet - die für meine Zwecke optimal funktioniert und mit möglichst wenig Klicks zum Ergebnis führt. Ich mache immer 2 Scans von der Münze - Vorder- und Rückseite, die danach nebeneinander gestellt werden und dann zu einem Bild kombiniert werden - und das soll halt ohne grossartige Probleme funktionieren - weil es immer sehr viele Münzen sind. Ich habe auch schon daran gedacht, mir ein professionelles System zuzulegen (http://www.imgsoft.de/(S(rcubax45uv1...unktionen.aspx aber deren Preis schreckt mich doch ab ... Bis jetzt tuts auch ein sehr guter Scanner - einzig eine gute Bildbearbeitung für meine Zwecke wäre notwendig ![]() Na vielleicht findet sich noch was, sonst überlege ich schon allen Ernstes mir extra dafür einen eigenen PC mit WIN XP und meinem heißgeliebten Photimpact XL hinzustellen - aber das wollte ich eigentlich vermeiden ... ![]() Euer onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du könntest mal IrfanView versuchen, der kann das auch und ist Freeware.
Über Bild/Panoramabild erstellen, dann die gewünschten Einstellungen wählen und Bild erstellen.
![]() |