![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Habe ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Es gibt für einen Verein eine Mitgliederliste (ca 250 Mitglieer). Wie kann ich in eine zB. Anmeldeliste die Namen der Mitgliederliste einbinden. Ich denke da an die Möglichkeit, dass in dem Feld "Name" nach Eingeben der ersten Buchstaben dann der ganze Name der in der Mitgliederliste befindliche Name aufscheint. Ich möchte mir auf diese Art das Eingeben der Namen (auch die richtige Schreibweise) vereinfachen. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du könntest unter
menü daten | gültigkeit | rk einstellungen | zulassen: liste als quelle den bereich angeben der zur verfügung stehen soll - der quellbereich kann auch in einer anderen datei stehen ...
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Irgend wie führt der Tipp zu keinem Ergebnis.
Was und wo muß ich markieren? Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke, werds demnächst ausprobieren.
Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi pc.net!
So, jetzt habe ich deine Angaben ausprobiert. Doch leider nicht das was ich erwartet habe. Ich bekomme jetzt beim Eingabefeld einen Pfeil nach unten. Drücken auf das Pfeilfeld - alle Namen werden in einer Pulldownliste aufgezeigt. Wenn ich nun eine Buchstabenfolge (die Anfangsbuchstaben eines Namens in der ausgewählten Liste) eingebe, bekomme ich immer die Warnung "Ungültig... wurde von einem anderen Teilnehmer begrenzt.... Gibt es da Hilfe? Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() excel läßt in diesem fall leider die eingabe nicht zu - man kann nur den wert aus der liste auswählen ...
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Schade, wäre zuschön gewesen.
![]() tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Im Reiter Fehlermeldung ->Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben wurden ->Hakerl weg Und schon kann man auch andere Werte eingeben. Ist bei meinen Excel 2003 zumindest so.
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo testi!
Leider auch keine Hilfe für mich. Noch einmal: Ich möchte durch Eingabe der ersten Buchstaben den vollen Namen aus der "verbunden" Liste haben. Habe bereits folgendes probiert und einen Teilerfolg erzielt, doch etwas umständlich. Die Liste der Namen in die Spalte kopiert, dann alle Zeilen ausgeblendet, Bei der Eingabe (in der gleichen Spalte) kommen nun die Namen. Geht, aber umständlich. Wer kennt etwas besseres! Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |