WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 20:53   #1
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard Zusammenführen zweier Exceltabellen!

Hallo große Runde!
Habe ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Es gibt für einen Verein eine Mitgliederliste (ca 250 Mitglieer).
Wie kann ich in eine zB. Anmeldeliste die Namen der Mitgliederliste einbinden. Ich denke da an die Möglichkeit, dass in dem Feld "Name" nach Eingeben der ersten Buchstaben dann der ganze Name der in der Mitgliederliste befindliche Name aufscheint.
Ich möchte mir auf diese Art das Eingeben der Namen (auch die richtige Schreibweise) vereinfachen. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Grüße tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:28   #2
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

du könntest unter
menü daten | gültigkeit | rk einstellungen | zulassen: liste
als quelle den bereich angeben der zur verfügung stehen soll - der quellbereich kann auch in einer anderen datei stehen ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:07   #3
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard

Irgend wie führt der Tipp zu keinem Ergebnis.
Was und wo muß ich markieren?
Grüße tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:21   #4
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

  1. du markierst das feld, in dem die liste erscheinen soll
  2. du gehst auf gültigkeit, wie oben angegeben
  3. du gibst den bereich an der in der liste angezeigt werden soll (oder klickst auf das kasterl rechts neben edem eingabefeld für den wertebereich und wählst ihn mit der maus aus, hier kannst du auch ein anderes dokument öffnen und dort den bereich auswählen) ...
  4. du drückst die eingabetaste
  5. nochmal auf ok und der bereich ist fertig definiert
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:24   #5
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard

Danke, werds demnächst ausprobieren.
Grüße tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 20:25   #6
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard

Hi pc.net!
So, jetzt habe ich deine Angaben ausprobiert. Doch leider nicht das was ich erwartet habe. Ich bekomme jetzt beim Eingabefeld einen Pfeil nach unten. Drücken auf das Pfeilfeld - alle Namen werden in einer Pulldownliste aufgezeigt. Wenn ich nun eine Buchstabenfolge (die Anfangsbuchstaben eines Namens in der ausgewählten Liste) eingebe, bekomme ich immer die Warnung "Ungültig... wurde von einem anderen Teilnehmer begrenzt....
Gibt es da Hilfe?
Grüße tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 22:24   #7
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

excel läßt in diesem fall leider die eingabe nicht zu - man kann nur den wert aus der liste auswählen ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:17   #8
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard

Schade, wäre zuschön gewesen.
tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 22:08   #9
testi
Veteran
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 216


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
excel läßt in diesem fall leider die eingabe nicht zu - man kann nur den wert aus der liste auswählen ...
Und es geht doch!
Im Reiter Fehlermeldung ->Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben wurden ->Hakerl weg
Und schon kann man auch andere Werte eingeben.
Ist bei meinen Excel 2003 zumindest so.
____________________________________
Wenn Baumeister Häuser bauten, so wie Programmierer Programme schreiben,
dann würde der erste Specht der vorbei kommt die Zivilisation zerstören.
testi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 12:48   #10
tullner
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 140


Standard

Hallo testi!
Leider auch keine Hilfe für mich.
Noch einmal: Ich möchte durch Eingabe der ersten Buchstaben den vollen Namen aus der "verbunden" Liste haben.
Habe bereits folgendes probiert und einen Teilerfolg erzielt, doch etwas umständlich. Die Liste der Namen in die Spalte kopiert, dann alle Zeilen ausgeblendet, Bei der Eingabe (in der gleichen Spalte) kommen nun die Namen.
Geht, aber umständlich.
Wer kennt etwas besseres!
Grüße tulli
tullner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag