WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 12:34   #11
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hab gestern auch unter Themen-Optionen geschaut, da war (noch) nichts, oder ich hab es übersehen, heute hat´s gefunzt.
Danke für die Info.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:17   #12
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Naja, ich hoffe, damit wird sinnvoll umgegangen. Aber letztlich ist's eh egal, weil sobald der Thread geschlossen ist, kann er ja nur mehr in der Versenkung verschwinden.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:59   #13
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Was verstehst du unter sinnvoll? Ich meine wenn ich z.B eine Thread starte und ich hab keine Lust mehr auf irgendwelche Antworten die am Thema links und rechts vorbeigehen ist es doch gut wen ich den auch wieder schließen kann !
Im RL dreh ich mich ja auch um und gehe wenn mich wer mit Müllzulabbert!
Somit -sinnvoll!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:05   #14
Don Manuel
Inventar

Standard

Das ist so, wenn Du einen Thread als Deinen ausschließlichen Privatbesitz betrachtest. Aus meiner völlig anderen Sicht, gehört mein Thread ab dem Moment der Öffentlichkeit, sobald ich auf Senden klicke. Mit entsprechender Verantwortung für mich optimale ( <> maximale) Zufriedenheit sämtlicher Besucher zu fördern, und ich sehe in raschem Schließen eines Threads häufig eine gewissen Unhöflichkeit gegenüber einer Teilmenge der Beteiligten. IRL kann man ja auch für sich eine Diskussion beenden, eventuell jemanden anderen wirklich zum Schweigen bringen, und dennoch haben nicht gleich alle umstehenden irgendwie Beteiligten sofort einen 100%-Knebel im Maul stecken.
Also so simpel und klar, wie das für einen 100%-Egomanen ist, stellt sich das für mich nicht dar
Alt 11.06.2009, 14:37   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sehe das Problem nicht-dann macht man eben unter Bezugnahme -einen eigenen Thread auf und schon gehts weiter!
Und als Ego... fühl ich mich net angesprochen das sind für mich jene die nur fragen kommen und sich dann wieder vertschüssen!
Alt 11.06.2009, 15:19   #16
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Das ist so, wenn Du einen Thread als Deinen ausschließlichen Privatbesitz betrachtest. Aus meiner völlig anderen Sicht, gehört mein Thread ab dem Moment der Öffentlichkeit, sobald ich auf Senden klicke.
Nein, das Einladen einer Diskussionsrunde bedeutet nicht einfach, dass ich die Diskussion nicht beenden dürfte. Denke bitte mal kurz an die letztens stattfindende S[ch|t]rei(t)erei bei der Polikerrunde vor der EU-Wahl.

Und bitte beachte, mit welchem Hintergrund und zu welchem Zweck diese Rechte-Erweiterung stattgefunden hat.

Und, überhaupt: Wenn's dir nicht passt, dann verklag mich doch!
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:25   #17
Don Manuel
Inventar

Standard

Ich kann damit schon gut leben. Auch wüßte ich nicht, wie ich selbst an Deiner Stelle entscheiden sollte, siehe meine Bedenken im Kontrast zur Akzeptanz seitens anderer. Daher ist es natürlich sehr gut, wohlmeinende Menschen mit Autorität treffen Entscheidungen, für die ich mich selbst nicht verantwortlich fühlen muss
Alt 11.06.2009, 15:29   #18
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Daher ist es natürlich sehr gut, wohlmeinende Menschen mit Autorität treffen Entscheidungen, für die ich mich selbst nicht verantwortlich fühlen muss
Das könnte man auch mit "sich aus der Verantwortung stehlen" übersetzen -wobei dann anderen noch diese und die Arbeit aufgebürdet wird. Sehr sozial!
Alt 11.06.2009, 22:30   #19
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ich bin da mit dem Don einer Meinung, bzgl. Verantwortung für einen Thread, das will ich aber nicht weiter kommentieren.
Wenn man eine Diskussion(srunde, auch im RL) beenden will, dann kann man ja einfach aussteigen oder feststellen, daß man dazu seine Meinung geäußert hätte.

Ich habe aber gesehen, nachdem ich das Feature gefunden hatte, daß man einen Thread auch wieder öffnen könnte.
Ich bezweifle aber, daß das wirklich sinnvoll ist, besonders wenn es so uralte Threads sind, die nach Jahre wieder aufgewärmt werden, da wäre es doch besser einen neuen Thread zu eröffnen, ggf. mit Link auf den alten.

Aber wurscht, warten wir mal ab was aus dem neuen Feature wird.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:44   #20
Don Manuel
Inventar

Standard

@ Christoph
und @ Baron: War nicht für Dich bestimmt und daher hast Du's missverstanden. Die Aussage steht zwischen den Zeilen
Antwort