![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2007
|
https wars!
(Dafür sollt ich mich aber jetzt schämen, das kenn sogar ich ...) Oh my! Danke lieber Intschenöör!!! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
|
Welche Einstellungen sind eigentlich "höherwertiger" bzw. welche overrulen die jeweils anderen? Es geht um die wireless Einstellungen, die ich ja via Webinterface und über das Adapterinterface vornehmen kann...
Danke S. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
ZITAT:
DANG!!! Da Intschenöör strikes again!!! https wars! (Dafür sollt ich mich aber jetzt schämen, das kenn sogar ich ...) Oh my! _________________________________________ Junge das hat jetzt aber NIX MEHR mit am schlauch stehen zu tun Nö, passt schon. Hauptsache es funkt wieder, https ist aber meiner meinung nach nicht wirklich notwendig. Ausser das die Verbindung langsamer wird finde ich nutzt es mir selbst nicht wirklich etwas.Bleibt aber natürlich dir überlassen.
|
|
|
#14 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
Zitat:
Was möchtest denn machen, vielleicht kann ich noch helfen. Und, Danke fürs Danke ! ![]() *freudasichhelfenkonnte*
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
...hab ichs jetzt heraussen, die vom Webinterface werden auch auf den Adapter übernommen (Der ganze Netzwerkschas halt).
Wenn ich jetzt aber das LAN Kabel zw. Router und PC kappe (NICHT physisch ) ist Internetzugriff nimmer möglich, was über wireless ja aber der Fall sein sollte...Also, ein Intschenöör werd ich in diesem Leben nimmer ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn du hier den output von ipconfig /all in der Kommandozeile angibst, sehen wir eventuell mehr.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
so schauts aus...
Router ist dran, Wireless Adapter ist dran Mit LAN I-net Zugriff möglich, ohne Kabel via Wireless nicht... Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : chello.at Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapte r Physikalische Adresse . . . . . . : xxx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.101 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 195.34.133.21 195.34.133.22 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Oktober 2007 22:38:30 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Oktober 2007 22:38:30 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Wireless-N USB Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : xxx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.xxx.xxx Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Danke S. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Weisst du was, mach einfach einen Reset.
(schaut nämlich so aus, als ob die Wireless-Verbindung wirklich außer Gefecht ist) Dann clonst du nochmal die Mac-Adresse vom Rechner und vergiss die Verschlüsselung der Wireless-Verbindung nicht ! Bei Chello geht sowieso alles automatisch über Dhcp, das wäre wirklich das einfachste. Und dann kannst du dich langsam an dein gewünschtes Setup herantasten. Was hältst du von dem Vorschlag ? Ps: Bei mir schaut die aktive Wireless-Verbindung so aus: (Bnet Kabelzugang, ist aber im Prizip völlig gleich einzustellen wie Chello) Ethernet adapter Wireless: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physical Address. . . . . . . . . : xxx Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.102 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 195.230.160.10 195.230.160.12 Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 29. Oktober 2007 23:09:22 Lease Expires . . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Oktober 2007 23:09:22 Ich habe einen Linksys Wrt54gs v1.1. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
den Router komplett resetten oder nur das wireless device?
Router hat ja über LAN tadellos gewerkt, nur der Adapter will nicht so recht. Werd den Adapter mal entfernen und morgen nochmal beginnen. Noch eine Frage: Muss der Adapter AUCH diesselbe MAC wie der Router (Chello MAC) haben??? IP wird vom Router ja an Adapter verteilt, so wie ich das versteh.... Mir dröhnt der Schädel, ich geh schlafen ![]() Danke & gut Nacht S |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Den Router resetten.
Sonst kann man auch nichts resetten. Nur der Router muss die Mac haben. Allerdings nicht die von Chello, sondern die von deinem Pc. Also die von deinem Pc der bei Chello registriert ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|