![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Hi all,
bräuchte mal Hilfe: Also ich spiele gerne WoW & Cs und solche Games, also ich spiele gern gegen andere Menschen im Inet & da gehts natürlich um jedes Fünkchen Computer-ressourcen.. Also man möchte natürlich, dass das eigene Spiel möglichst flüssig läuft (fps mässig) und dass es keine Internet lags gibt.. Ich habe momentan Chello plus & kann mich von der Internet Performance nicht wirklich beschweren, ich hab zwar keinen wirklichen Traumping auf meinen WoW-Realm, aber es geht so.. Jetzt will aber meine Mom für ihren Laptop einen Inet Anschluss! Sie hat da jmd von einer Computerfirma angerufen, der das morgen für uns installieren wird. Und zwar will er einen relativ billigen router (~50€) verwenden und einfach Chello Kabelmodem -> Router -> zu unseren beiden Systemen.. Wird auch sicher alles gut funktionieren, nur hab ich ein Problem. Meine Mutter hat volles Verständnis für meine Internet-Game-Sucht & möchte mir auch gar nicht in die Bandbreite rein.. also sie möchte wirklich nur ihre Emails checken & hin und wieder was googlen.. jetzt die Frage: was ist für meine Situation die optimale Lösung? Gibt es eine Möglichkeit ihre Bandbreite zu beschränken, damit sie mir nie versehentlich beim Spielen plötzlich die Bandbreite "wegnimmt" & es bei mir laggt? Ein Freund hat mal erzählt, man könnte hardwaremässig die Bandbreite beim Router einstellen. Darauf hab ich dann den Computerfachmann angesprochen & er hat das bestätigt, nur hat er mir erklärt, kostet so ein Router ab 300€ und ist auch ~ so gross wie ein Laptop. Und ich bräuchte mal auf jeden Fall einen geräuschlosen, lüfterlosen Router, denn mein Pc und der Router werden in meinem Schlafzimmer stehen..! Also gibts vielleicht doch einen kleinen Router, der das kann, oder gibts vielleicht Tools, die ich bei meiner Mutter draufspielen kann, damit sie nur minimalen Zugriff auf die Bandbreite hat? Wie gesagt, ich mache das nicht hinter dem Rücken von meiner Mutter, sie ist damit einverstanden & will mir auf keinen Fall meinen Inet-Game-Spass mindern! Aber vielleicht machte ich mir auch zuviele Gedanken um das Thema, kA -> ein paar Freunde haben eine Wg und hängen alle an einem Chello Anschluss und da spielen 2 Kollegen auch Guildwars zusammen in einem Clan und die haben angeblich auch keine Geschwindigkeitsprobleme.. nur bin ich da halt wirklich sehr empfindlich, wenn mich bei einem Spiel mal so richtig der Ehrgeiz packt, dann halt ichs einfach nicht aus, wenn ich mal gg jmd anderen verlier, weil ich ein inet lag hatte.. das soll wirklich nicht passieren..! Ich werd diesen Thread öfters anschauen, also falls ihr noch was wissen müsst zur Konfiguration oder so, dann sagt es mir... Würd mich sehr freuen über Antworten & Tips! -Dominik |
![]() |
![]() |