![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2005
|
hi,
ich hab einen router (D-Link DI-524), da hängt mal ein pc dran per cat5 kabel. und 2 laptops wireless.. ich komme mit jedem gerät ins internet kann aber auf keinen anderen pc/laptop zugreifen. nichtmal pingen!? was funktioniert da nicht? mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Gib mal ipconfig /all ein und poste das Ergebnis
Schau bei allen 3 nach ob du die MS- Dateifreigabe und den Client installiert hast. In der selben Arbeitsgruppe sollten sie auch sein (kein muß, erleichtert die Sache) lg Frabos |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
Firewalleinstellungen, sonstiges poste was du sonst noch über das System weißt.
no thrills |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
funktioniert das wenn du auf allen geräten die firewall abdrehst ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 12.08.2006
|
Hab ein ähnliches Problem. Hab einen Linksys WRT54G. Wenn ich über die direkte Eingabe also "\\server\freigabe" gehe kann ich mein netzlaufwerk ansprechen. Aber aus irgendeinem Grund kann ich am PC keine Laufwerke respektive Ordner freigeben weil irgendein Dienst nicht gestartet ist. Was hier jemand was ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
funktioniert es wenn du über \\ipadresse\freigabename verbindest ?
@malevi welche fehlermeldungen kriegst du ? wenn du ein anderes problem hast, solltest du einen eigenen thread mit möglichst genauer beschreibung des problems im titel machen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
ja also nurmal so vorweg.. ich hab schon sehr oft ein paar pcs zusammengehängt.. zb. über einen normalen (nicht-wireless) router oder über switchs oder hubs.. und hab noch nie so ein problem gehabt!
ich kann ja nichtmal ein gerät PINGEN! das hat mal mit dateifreigabe usw gar nichts zum tun .. an den firewalleinstellungen kanns auch nicht liegen, denn übers internet kann ich zb. auf den ftp von einem rechner zugreifen (nicht aber übers WLAN) hat da irgendwer einen rat? bitte.. mfg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
warum probierst die dinge nicht einfach aus, die vorgeschlagen werden ?
kannst was dabei verlieren ? das dauert grade mal ein paar sekunden, jedenfalls kostet es viel weniger zeit als sich lange und breit zu überlegen warum etwas NICHT gehen sollte ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
nagut, was soll ich schon groß posten?
Schau bei allen 3 nach ob du die MS- Dateifreigabe und den Client installiert hast. HAB ICH In der selben Arbeitsgruppe sollten sie auch sein (kein muß, erleichtert die Sache) Sind sie sogar Firewall hab ich auch mal deaktiviert.. geht trotzdem nicht! Pingen kann ich jetzt schon!! Komischerweise hab ich bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen wo einstellen müssen "Eingehende Echo.... " zulassen! Das is ja schonmal NICHT normal das man das aktivieren muss ![]() und auf freigaben kann man nicht zugreifen (auch NICHT per ip^^) .. und auf meinen FTP server kann ich auch nicht zugreifen (port ist bei firewall auch freigeschalten)... Ich weiß da echt nicht weiter. lg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
mach mal einen tracert auf die jeweils andere maschine.
was kommt dabei raus ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|