![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
du mußt den user auch im smbpasswd file hinzufügen, als root anmelden, smbpasswd -a user
dann kommt die aufforderung zur password eingabe, password eingeben, dann kommt die aufforderung zur wiederholung der passwordeingabe, password nochmals eingeben, dann sollte alles funktionieren, weiters mußt du im smb.conf file die verzeichnisse festlegen auf die der user zugreifen darf nochwas, wenn du dich auf nem 98 er einloggst mit password oder ohne? lg |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber kann es sein das ein user "anwender" auf linux-pc angemeldet,sich dann ein user"anwender" von einem win9x-pc nicht gleichzeitig anmelden kann? dann würde mir einiges klar. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
nein, solang du das nicht explizit gesagt hast nicht. in der default config allerdings kann sich ein user mehrere male gleichzeitig angeben.
(Anmerkung: ich weiß nicht ob man es wirklich einstellen kann dass man sich nur einmal anmelden kann, aber ich geh davon aus dass es irgendwo zum einstellen geht)
|
|
|
#14 |
|
gesperrt
|
funktioniert nicht.
es gibt einen user der sich nicht einloggen kann,obwohl alles neu vergeben,auch smbpasswd wurde ausgeführt. am win9x pc kommt immer die kennwortaufforderung für \\linuxpc\IPC$ ,weis net was das bedeuten soll. bei allen anderen usern kommt das net,und die loggen sich einfach mit passwort ein. was hats da? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|