![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Habe folgendes Problem: Ein Freund hat Datein auf seinem FTP Server, die ich bearbeiten sollte. Er gab mir folgende Daten: FTP Adresse: ***.***.***.*** Port Nummer: 21 User_Id: ******* Passwort: ****** Nun dachte ich mir ich gebe die Daten im Windows Commander ( FTP Zugang) ein und kann mich connecten! Leider hat es NICHT funktioniert! Server ist aber online! Also wie komme ich auf den FTP Server, hat es was mir dem richtigen Port zu tun? Wenn ja WO stelle ich den korrekten ein (Windows Commander)? Bitte bitte um Hilfe! Danke LG Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Ich nehme an Du gibst das in dem Format an:
ftp://xxx.xxx.xxx.xxx danach kriegst Du die Fehlermeldung, das irgendwas mit dem Account nicht stimmt. Du kannst entweder danach im rechten Explorerfeld mit der rechten Mautaste auf "login as" gehen oder du gibst gleich im Explorer Deine Daten im folgenden Format an: ftp://User_ID@xxx.xxx.xxx.xxx Wenn´s dann immer noch nicht geht, versuch die IP mal zzu pingen und poste den output. Ich persönlich rate Dir aber zu einem FTP Client. WSFTP,Bulletproof,Total Commander,... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() start => ausführen => "cmd"
"ftp" "open xxx.xxx.xxx.xxx" login: "xxxxxx" password: "xxxxxx" (die passworteingabe ist nicht sichtbar) enjoy ![]() für weiters "help" eingeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Aber
.... wie sieht es mit dem Port aus ? .... Muss ich den Port irgendwo eingeben? Danke schon mal jetzt an euch!!!! Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
du gehst mal in die eingabeaufforderung und gibst als erstes mal "FTP" ein.. anschließend "open ftp.domain.com" deines freundes.. dann sollte eine aufforderung erscheinen die den user-namen will.. den gibst halt brav ein + passwort und du bist drin.. mit "dir" kannst dich halt umschaun, wennst weitere hilfe brauchst musst gleich nachdem einloggen "help" eingeben und du kriegst eine liste mit allen kurzbefehlen die du verwenden kannst.. mfg lord |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
"open 212.15.46.79:21" also das ":" vor dem "21" heißt dass du über dieses port zugriff bekommen willst.. normalerweise ist es aber unnötig.. das brauchst eher wennst schauen willst welche ports offen und welche zu sind.. also "ping + ip -t" oder "-n" .. ist aber umständlich.. geht einfacher mit portscannern.. die tun das automatisch... soda.. also dann.. mfg lord |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
vl. willst ja in einen unterordner.. und mit "ls" allein findst da garantiert nix ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |