WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2002, 12:48   #1
gerold
Senior Member

Standard zu wcm 164

1. ich hab meins gestern schon in der post gehabt

2. der überschrift nach hab ich geglaubt, dass ich ein e-media bekommen hab - hat sich aber zum glück nicht bestätigt (spätestens ab seite 2)

3. HP-news von seite 8: die sache mit den laserjets hab ich vor cva. 3-4 wochen im pc-tip gelesen und sofort bei hp bestellt - und bereits am montag dieser woche (kostenlos - alle 6 stück) erhalten und zur vollsten zufriedenheit eingebaut - ja der einzug funktioniert jetzt wirklich bei allen wieder - werd mal sehen, wie lange!!!
gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2002, 16:50   #2
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso hast du geglaubt ein emedia zu haben?

Es war weder ein Hermann M. auf dem Cover, noch versprachen wir die "Ultimativ 1000 besten Profitipps zum Vernetzen ermittelt vom Portier der TU" oder "Das Profinetzwerk mit DJ Ötzi" oder ähnliches.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2002, 18:43   #3
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
"Das Profinetzwerk mit DJ Ötzi"
Alt 09.02.2002, 21:46   #4
3of4
Elite

Standard

Ja, aber sehr Dau-verständlich ist der Artikel nicht, ich habe die Artikel grad überflogen, weil ich mir am Mi 2 Netzwerkkarten, und nen Hub gebraucht gekauft habe, und hatte mich gefreut, allerdings habe ich den Großteil der Artikel nicht verstanden
Alt 09.02.2002, 22:22   #5
mike
Inventar

Standard

Welches Problem hast du genau? Ich bin mir sicher, wir können das hier gemeinsam lösen.
Alt 10.02.2002, 11:28   #6
gerold
Senior Member

Standard

... habt´s ja eh recht - war ja auch überhaupt kein fleisch zu sehen auf seite 1 - war ja vielleicht auch nicht sooo ernst gmeint!
gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2002, 14:56   #7
3of4
Elite

Standard

mein Problem war/ist vor allem, das ich die Software nicht installieren kann, und es dazu keine Screenshots gibt, außerdem sind die verschiedenen Anschlussarten nicht erklärt worden, ich habe zb. auf der Netzwerkkarte die ich gekauft habe einen runden und einen eckigen Anschluss, ich würde annehmen das ich mit den runden die beiden ohne Hub verbinden kann, und mit dem eckigen auch einen Hub dazwischenhängen kann, und bei den Netzwerkerklärungen, sind bus und Stern erklärt worden, allerdings zum Ring habe ich nur ein Bild gefunden, nicht was da der Unterschied zum Bus ist, außer das das eine Ende wieder in den Anfang geht
Alt 10.02.2002, 14:59   #8
3of4
Elite

Standard

wäre es vielleicht möglich, bei der nächsten Ausgabe noch einen Artikel für absolute DAUs einzuschieben, von ganz unten weg??? (Das da ist die Maus, die steckt man in den runden Anschluss, neben dem Kabel, das zu dem Brett, wo die vielen Tasten drauf sind, ein )
Alt 10.02.2002, 15:26   #9
mike
Inventar

Standard

Naja, das Problem der Sache war, dass wir diesen "DAU-Artikel" wie du sagst erst im Sommer gemacht hatten, und daher diesmal gewisse Dinge einfach wegliesen. Eben z.B. die Erklärung der STecker.

Dafür gibt es noch einen weiteren Grund, und da bin ich schon bei deiner Frage, dieser runde Anschluß, er nennt sich BNC, hat in der Praxis eigentlich keine Bedeutung mehr. Zumindest bei der Installation von neuen Netzwerken sollte man eher auf RJ-45, das sind diese viereckigen Stecker, setzen.

So, kommen wir zu SOftware: WElche Software meinst du? Bei einem normalen kleinen NEtzwerk brauchst du überhaupt keien zusätzliche Software. JE nachdem, welches Betriebssystem du hast mußt du nicht einmal Treiber für die Netzwerkkarten extra installieren. Sorry, natürlich mußt du die installieren, aber die bringt das Betriebssystem schon mit. Also Windows ME oder XP z.B.

Und du schreibst, dass du ohnedies nur zwei Netzwerkkarten und einen Hub hast. Das ist wirklich sehr einfach. Die zwei Netzwerkkarten jeweils in die Rechner gestöpselt, die Treiber installieren und die meiste Arbeit ist schon getan. Alle Netzwerkprotokolle, die du dafür brauchst, werden automatisch installiert.

Dann musst du nur noch die zwei Rechner mit RJ45-Kabel an den Hub anstecken. Benutze einfach Port 1 und zwei, nicht aber den sogenannten Uplink-Port, der ist für weitere Hubs oder Switches reserviert, falls du dein Netzwerk einmal erweitern willst.

So, und das wars eigentlich schon. Um IP-Adressen und so mußt du dich bei zwei Rechner nicht kümmern.
Alt 10.02.2002, 15:42   #10
3of4
Elite

Standard

Aha, hätte mir das komplizierter vorgestellt, vor allem das mit Ip-freigabe usw hab ich nicht kapiert.