![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Also die CPU-Nutzung ist für den Leerlauf eindeutig zu hoch. Ich hab auf meinem Athlon SlotA-500MHz nur 5 - 7% Leerlauflast; dabei läuft aber MSN-Messenger, WinAmp-Playback, Norton AV und Remotedestktop
Kill mal deine Hintergrundtasks; wenn Du nicht händisch in der Regestry herumpfuschen willst, nimm X-Setup, und durchforste die Abschnitte Start-UP!
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
dann auf Autostart und zieh das fenster so gross, dass man alle einträge sieht, dann mach einen screenshot und stell diesen hier ins forum, dann können wir mal schaun was da alles so gestartet wird... autostart sachen findet mand an folgenden orten: start -> programme -> autostart ![]() oder in der registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServices HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\RunServices wenn du in der registry einen eintrag deaktiviern willst und nicht gleich löschen, dann doppelklick auf den eintrag den du bearbeiten willst (in der spalte "Name") und setz ganz am anfang ein ";" hin, dann wird dsa ned gestartet, man kanns aber rückgängig machen wenns doch schlecht is... im prinzip kann man aus dem autostart alles rausnehmen, keiner dieser einträge ist lebenswichtig (auch in den Run/RunServices schlüsseln in der registry)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
hab die selbe karte (kyro2) und ich kann ziemlich sicher sagen, dass es an der liegt
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Nunja wenns ums spielen geht muß ich sagen, da glaub ich
kaum daß mir der Rechner 2slow wär. Quake 3 in der höchst möglichen Auflösung (des Monitors) 1024x768 bei 32bit mit allen schnick schnack und so läuft ohne den kleinsten ruckler! So viel spielen tu ich aber nicht, ich brauch die Leistung in erster Linie für Grafik anwendungen, 3d Renderer, Bild- bearbeitung, Layout usw. Dafür sollte die Graka auch reichen. Was die autostart Dinger angeht, das weiß ich schon wo ich die da find aber die die nicht da drinnen stehen sind etwasmühsam zu finden in der Registry. Ich wollt vorallem mal wissen was denn das alles ist, ich bin nämlich sicher daß das meiste absolut unnötig ist Wecleches Benchmarkprog könnt ihr mir empfehelen um mein System richtig abzustimmen (Bios einstellungen usw.) und den 1900er so richtig auszureizen!? Ich will einfach mal sehn was der im Vergleich zum P3/P4 und dem G4 bringt! ![]() MfG
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
leider geht dein link am anfang der seite nicht auf welchen wert kommst du leicht? ich hab mit meiner gforce 256 ddr auch nur 3800 punkte bei 1024*768*32 und das liegt sicher an der grafikkarte!!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
Der Server ist wohl down, naja.
Ich schaff etwa 2900 3dMarks mit ach und weh! Das ist zwar vielleicht eh nicht so schlecht aber dort hat jemand sein Ergebnis gepostet daß er mit fast dem selben System wie meinem erzielt hat un der schafft 3900 in etwa und das geht mir nicht ein... Sein System: XP 1600+, 128mb RAM, Kyro2 TV 64mb, MSI Mobo (wie meins nur ohne Raid und USB 2.0) Mein System: XP 1900+, 256mb DDRAM, Kyro2 TV 64mb, MSI K7T266 was weiß ich steht im Profil ![]() ------ Was die Rechnerauslastung betrifft, hier mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht wenn ich im "leerlauf" mit Winamp bin... Interessant ist: Wenn ich die Maus beweg fällt die Auslastung auf 10-20%?!
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
@valo
Danke für die Tips, hab jetzt mal reine gemacht und siehe da...
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
und wie schauts aus sind die 3dmark gestigen?
wenn nicht vieleicht hat der seine kyro einfach übertakted |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Werd jetzt das 3d Mark nochmal laufen lassen, ich poste es dann
wieder wenn ich ein Ergebniss hab! Der hat seine Karte nicht übertaktet, steht jedenfalls dort! MfG
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
Und was ist das bitte...?
Dieser eintrag (startwindowskeyuser) steht 2x in der Liste und einmal, wie am screenshot mit der rundle2 und einmal ohne Datei. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|