![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Die CD ist vom Betriebssystem unabhängig, deswegen ist ja der Test so gut.
Ich hoffe, du weißt, wie man eine ISO brennt? http://www.google.at/search?q=iso+br...ient=firefox-a |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du mit Ubuntu startest, ist alles OK? Nachdem ich mir dein Video angeschaut habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Das Problem liegt sicher vor dem Booten des Betriebssystems, also im BIOS-Bereich. Hast du ein aktuelles Bios drauf?
Mein PC hat ein ähnliches Problem, die CPU (Intel, mit neuem Stepping) verzögert das Booten um ca. 15 Sekunden, eine Kleinigkeit im Vergleich zu dir. Die Verzögerung tritt an der gleichen Stelle auf wie bei dir. Jetzt warte ich halt auf ein Update, das nicht kommt. Sonst rennt alles perfekt, auch der Standby, der (bei mir) so energiesparend ist, dass sich das vollständige Herunterfahren gar nicht auszahlt. Vom Strom (Steckerleiste) nehme ich ihn nur mehr, wenn ich ihn mehr als fünf oder sechs Stunden nicht brauche. Im Bios solltest du vor allem auch alle für den Test nicht benötigten Dinge (Onboard-Grafik, LAN, ...) ausschalten. Du musst wohl auch in Betracht ziehen, dass das Mainboard defekt ist (insbesondere da es ja bisher offensichtlich funktioniert hat). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
![]() Sodala. Hab vorher den Memtest 86+ einmal durchlaufen lassen. Hat keinen Fehler angezeigt. Foto ist unten. Unter Ubuntu hat es auch keine Fehler angezeigt. Ein BIOS Update gibt es auch keines. Verwende das 1.10 BIOS. Habe euch unten meine BIOS Einstellungen fotografiert (als Zip Datei) falls es euch was hilft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2009
|
![]() Hallo, danke für den Beitrag, ich hatte dasselbe Problem, bei mir funktioniert das jetzt aber wieder! Hoffe, bei dir geht auch bald alles wieder normal!
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() Und was hast du gemacht das es wieder normal läuft? Würde mich jetzt interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Detail am Rande, Memtest sollte man mehr als einmal durchlaufen lassen. Einige Stunden, eventuell über Nacht, wären besser.
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab jetzt Memtest knappe 3 Std laufen lassen. Es hat mir keinen Fehler angezeigt. Wenn es die Ram nicht sind, was kann es dann sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
|
![]() Hab jetzt wieder Win XP 32bit installiert und da hat es mich gewundert das mein Rechner schneller ist.
1. normalerweise braucht XP länger zu installieren als Vista 2. fährt er jetzt mit XP um einiges schneller hoch als mit Vista Kann man irgendwie sein Betriebssystem testen wenn es noch nicht installiert ist? Oder muss ich mich da an Microsoft wenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |