![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja ich habe schon Programme (Spiele) mit Fehlern gesehen, die selbst ein blinder Betha Tester finden würde.
Beim Bundesligamanager 95 (oder so) war der Einstieg total vebugt, so dass man sich bei jeden Start ca. 5 Minuten durch Menüs klicken muß (da gibt es keine Ausrede mehr, dass das niemanden auffällt). Oder alle Nachwuchspieler hatten die maximale Stärke. Und da gibt es noch hunderte solcher Beispiele. Und wenn ich mir über Modem einen 5 MB Patch runderlade so finde ich das eigentlich schon als Zumutung. Dafür dass ich für mein Geld ein nicht funktionierendes Programm kaufe. Überlege dir dolche solche Praktiken in anderen Bereichen. Du kaufst dir ein Auto, dessen Bremsen nur in Linkskurven funktionieren, und zur Behebung des Schadens muß du dir die Einzelteile zu Fuß 10km weit her holen. @GangMan: Ist das Libro Journal eigentlich nicht nur ein Werbemagazin?
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
@arjan:
Wie in jeder anderen Branche auch, gibt es leider auch in der Spieleentwicklung immer wieder mal unausgereifte Produkte. Ich sag ja nicht daß es o.k. ist, wenn Spiele ohne Patch fast nicht spielbar sind. Alles was ich sage ist, kleinere Fehler werden immer unentdeckt bleiben bis die Spiele von den Käufern ausgiebig gespielt werden. Wenn solche Dinge wie bei BLM 95 passieren, zeugt das einfach von minderwertiger Qualitätskontrolle. Und was das Auto angeht, in Autos gibt es (zum Glück) noch keine so umfangreiche Software wie in Spielen. Wird aber auch immer schlimmer. War alles schon da: Fensterheber die plötzlich von selbst auf oder zu gehen, Warnblinker die sich nicht abstellen lassen usw. Also die Bremsen immer daheim in der Auffahrt kurz ausprobieren (bei Links- und Rechtskurven) ![]()
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Es ist schon richtig, dass nie alle Bugs ausgemerzt werden können, aber das muss ja auch nicht sein. Es gibt genug Spiele, die relativ wenig Bugs haben. B&W z.B. hat gemessen an seinem Umfang rel. wenig. Klar, da gibts den Fluch Bug etc., aber das Spiel ist auch ein ziemlicher Aufwand.
Was das Libro Journal betrifft: Ich glaube nicht, dass es dezitiert als Werbezeitung gedacht war, ist aber inzwischen Zeit schon dazu verkommen. Und jetzt soll's auch noch was kosten! Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das Problem sind aber nicht die kleineren Bug´s. Auch in Zeus gibt es kleiner Bug´s. Die habe ich aber erst registriert als ich die Patchliste gelesen habe. Im Spiel sind mir die nicht aufgefallen. Was mich wurmt sind halt Bug´s die das Spiel unspielbar/unlösbar machen.
Nun ein dezitiertes Werbemagazin ist das Libro Journal wohl nicht, aber die paar mal bei denen ich es durchgeblättert habe, konnte ich micht des Eindruckes nicht erwehren, Werbeanzeigen der Hersteller durchzulesen. Ist aber meine subjektive Eindruck.
|
|
|
#25 |
|
Elite
|
Bezüglich der Bugs gebe ich Dir recht. Wenn ich z.B. in einem Shooter Clipping Fehler habe, so sieht das vielleicht blöd aus, macht aber nichts, wenn ich nicht in einer Wand stecken bleibe. Wenn das passiert, ist es nervig. So klein kann der Unterschied sein.
Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Ich war BetaTester für D2. Habe auch meine Meinung und meine Probs beim Testen gemeldet. HAbe aber bicht einmal eine AntwortMail bekommen. Und als das Spiel heraus war waren und sind die gleichen Fehler und Bugs immer noch nicht bereinigt.
|
|
|
#27 |
|
Quantensingularität
![]() |
Da ist das Problem, dass manche Firmen die Bugs gar nicht beseitigen wollen (Termindruck durch Releasetermin?).
|
|
|
#28 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Sicherlich Termindruck und auch steigende Kosten !!
Jeden Bug den irgendjemand ausbessert kostet ja wieder Zeit und damit Geld. Da nehmens die Hersteller schon mal in Kauf das Spiel mit Fehler auf den Markt zu werfen denn Hauptsache Mammi und Papi kaufen den Kindern schnell ein Spiel für Weihnachten denn im Jänner interessiert dass nicht mehr sehr viele. LibroJournal ist sicherlich als Werbezeitschrift zu sehen. Die werden doch nicht ein Spiel dass die im Regal stehen haben als schlecht bezeichnen! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, wenn dann der Reihe nach Patches erscheinen fällt das dann aber auch unter ausbessern. Und wenn Spiele durch Fehler praktisch unspielbar werden schaded das dem Ruf der Firma was zu weit höheren Kosten führen kann.
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
Meistens ist es jedoch leider so, dass sich zwar viele aufregen, aber nichts getan wird. Zumindestens nicht soweit, dass die Firmen es zu spüren bekommen. Ich sage "meistens", weil es natürlich Ausnahmen gibt, aber beim Großteil sieht's anders aus...
![]() Greetz! GangMan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|