![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
So, jetzt bin ich wieder da....
War eine geniale Woche in Ischgl - jeden Tag Sonnenschein, immer noch supa Schnee und angenehmen Temperaturen. Und vom "Osterstau" sind wir sowohl beim hin, als auch beim Heimfahren verschont geblieben. (hin 5 1/2 Stunden, zurück knapp mehr als 5 Stunden) Also, Schifahrer, meldets euch, wer noch wo auf 2 bzw. einem Brettl (die Snowboarder will ich da mal nicht ausklammern... ) unterwegs war. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Jo i war de Karwoche in Lech.
6 wolkenlose Sonnenskitage am Stück. Skifahrerherz, was willst Du mehr?
|
|
|
#3 |
|
Großmeister
![]() |
und wie gatschig war der schnee am nachmittag
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Weil in der Nacht is er sowieso zusammengefroren, und drum war er in der Früh pickelhart. Das heißt, in der Früh bist amal die Sonnenhänge gefahren, die die als erst aufgegangen sind, und am Nachmittag dann die anderen. ![]() Aber am Ende der Woche haben dafür dann die Kanten schon ein wenig nachgelassen, weil die ummananderkratzerei (was für ein Wort) hat halt ordentlich Kante gekostet. Und am Schluss war das Runterfahren immer witzig. Riesige Schnee-Gatsch haufen, aber eben trotzdem irgendwie lustig zum Fahren. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Des Feeling am Nachmittag war eher mit Wasserski zu vergleichen, vorallem bei den Talabfahrten. Die letzten Hänge waren da schon beinahe knietief aufgefahren.
Mit den richtigen Ski (1,40m FunCarver oda BigFoot) macht es trotzdem einen Höllenspaß.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Oberhalb von 2300-2500m hat man am Nachmittag erst das richtige coole Feeling gehabt. Schön weicher angenehmer Schnee. Und dort wo es noch nicht so viele Haufen gegeben hat, ideal zum Carven. Aber stimmt, man braucht nur den richtigen Ski zum Runterfahren, bei mir wars ein 1m60 Slalom-Racecarver von Atomic (ich bin absolut verliebt in den Ski) PS: Bigfoot is nur was für "Nicht-Ski-Fahren-Könner"! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Großmeister
![]() |
verstehe
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Ich kann Ski-fahren, aber Bigfoots sind (hin und wieder) einfach etwas anderes, womit man a Mordsgaudi hat!!! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat: