![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand hier weiß in welcher Befehlszeile ich den (Cockpit) Zoom in der FS2002.cfg verändern kann. Z. B. war es im FS2000 unter FSim-> ViewCompression=0.500000. Ach ja noch was funktioniert bei euch r flight director in der B737-400??? Bei mir jedenfalls nicht, habe den FS2002 Professional Editition als deutsche Version. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Habe ich mich auch schon gefragt... Aber das wurde im FS2K nicht in der fs2000.cfg, sondern in jeder panel.cfg der betreffenden Flugzeuge gemacht. Nur gibt es die Einträge nicht mehr, nur noch den Eintrag [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8192 SIZE_Y=2600 z.B. in der 737. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, die altein Einträge á la [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, 0.0 VIEW_FORWARD_ZOOM=0.6 zu tätigen ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Martin,
>...Ach ja noch was funktioniert bei >euch der flight director in der B737-400??? Ja - so wie er beschrieben wurde. Im Gegensatz zum frueheren kannst du nicht mehr einfach die Hoehe einstellen und die Steuereung selbst machen - falls du das meinst. Viel Erfolg Siegfried/LOWW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hab mal gestern abend ein bißchen rumgespielt. Den Zoom im Cockpit kannst Du wie gehabt in der jeweiligen panel.cfg mittels VIEW_FORWARD_ZOOM=1.0 verändern, der Eintrag muß unter dem Tag [Views] stehen. Sollte [Views] nicht enthalten sein, einfach auch mit eintragen. Wie man aber den Zoom-Faktor für das Virtuelle Cockpit verändert, habe ich noch nicht herausgefunden. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() @Siegfried
ich meinte damit das bei mir erst garnicht die pitch and roll bars angezeigt werden. @Stephan Also ich habe immer in der FS20000.cfg unter FSim - Viewcompression=XXX den Zoom verändert und somit bei jedem Flieger die selbe Sicht nach aussen gehabt. In der panel.cfg habe ich nichts verändert. Noch eine Zwischenfrage Wo kann ich in der FS2002.cfg die Geschwindigkeit der Bewegung im virtuellen Cockpit verändern, ich habe da auch mal etwas drüber gelesen, weiss nur nicht ob es hier war im FXP Forum odr wo anders. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ja, sorry, war auch eine Möglichkeit. Ich möchte aber in einer Cessna einen anderen Blickwinkel haben, als in einer 747 ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |