![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hi!
HAt jemand anderer auch Probleme beim Zugang zu ftp-Servern? Wie sollte die Confi des Programmes aussehen? MFG helmut100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn ich mich mit wsftp einlogge, fragt mich zone alarm ob ich es erlaube und sonst nix. bekommst du die meldung?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Config hab ich mir gar nicht angeschaut, einfach installiert und ab. Hab noch nie ein Prob gehabt. Hast du ADSL??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hast Du unter Programms bei deinem FTP-Programm das grüne Häckchen bzw. Fragezeichen gesetzt oder das rote X? Häckchen bedeutet, es wird ohne Nachfrage verbunden, beim Fragezeichen wirst du jedesmal gefragt und beim X wird die Verbindung unterbunden.
------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 23. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hi!
Danke für die Hilfestellungen! Habe anscheinend alle Einstellungen richtig, nur der heise FTP-Server war down, deshalb gelang mir kein Zugriff auf den ftp-server! Im neuen c`t hat diese Firewall übrigens ziemlich schlecht abgeschnitten! MFG Helmut100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() schlecht abgeschnitten würde ich nicht "so" sagen, dass es bessere gibt, war bekannt.
nur meine ich, dass es eine ganz gute Fireware ist, die erstens nichts kostet (noch?) und relativ einfach einzustellen ist, d.h. auch von einen Laien. Somit kann sich "jedermann/frau" (Hi Cindy) im gewissen Maße schützen. enJoy PS: bei Paranoia sollte man eine Hardware Firewall mit 5 Software Firewall nutzen oder noch besser, den Stecker zum Internet ziehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() nun
als hardware Fw kann man einen breitband router benutzen oder aber die axent Fw kaufen so um die 40000,- ... die resourcen werden halr demasen auch bei den diversen FW die downloadbar sind yiemlich geschafft. unter 128MB Ram ist nix yu machen. LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |