![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
Hallo,
ich habe schon Erfahrungen mit dem Zoll gehabt - die Jungs sind Beamte - d.h. die kennen keine Gnade sondern nur Vorschriften. Wenn also ein Paket OHNE Rechnung durchgeht (bei dem es sich offensichtlich um eine Warensendung handelt) wird der Empfänger schriftlich aufgefordert eine Rechung vorzulegen. Tut er dies nicht wird der Wert der Ware geschätzt und nach dem Schätzpreis versteuert... Das wird garantiert noch teurer. Gruss Harry |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
16 %
![]()
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
Vielen Dank fuer eure Hilfe bei dem Thema. Werde eure Ratschlaege versuchen entsprechend umzusetzen.
Thomas |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
Und was du dir ersparst, kannst gleich als Spende an die Tip-Geber aufteilen!!
![]()
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839 Ich bitte, zukünftig keine rechtswidrigen Anstiftungen zur Steuerverkürzung hier zu posten. Ist in eurem eigenen Interesse. Bei jedem Posting steht, dass eure IP-Adresse gespeichert ist. Ein Schreiben der Ermittlungsbehörden an uns, und ihr habt ein echtes Problem. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
Ich muss jetzt hier mal Grundsätzlich was zur Lage in Deutschland schreiben (das mach ich solange es hier noch die Demokratie gibt):
Die Methoden, die sich schleichend in diesem Land einschleifen kann man mit den Methoden der Staatssicherheit der DDR vergleichen. 1. Überprüfung der Foren im Internet (!) wegen Steuerhinterziehung 2. Lockerung des Bankgeheimnisses 3. Überwachung von Telefonen durch den Verfassungsschutz 4. Seit neuestem: Entlassung von Lehrern wegen Stasivergangenheit (!) Ich weiß ja nicht, was demnächst noch kommt. Vielleicht wird das I-Net wie in China von Behörden vor Staatsfeindlichen Schriften überwacht. Wer was "Demokratie"-Kritisches schreibt, kommt nach Bautzen in den Knast... Aber uns allen gehts ja noch viel zu gut, darum regt sich auch keine Sxx auf. Warum auch? Der Ottonormalmensch ist froh wenn er Feierabend hat und lässt sich dann von Talkshows berieseln. Der andere Ottonormalmensch ist mit seiner Stütze auch gut zufrieden. Also was solls? In der Gartenkneipe schimpft man zwar über die hohen Spritpreise. Dennoch fährt man nicht im Tschechischen tanken, obwohl man nur 5 km weit von der Grenze wohnt. Naja, lassen wir uns das noch ein bisschen gefallen. Irgendwann findet sich schon ein Land, was bessere Bedingungen bietet. Auch für Unternehmer... @Marc: Entschuldigung. Ich werde sowas in Zukunft lassen. Bis vor 5 Minuten hab ich nicht gewusst, dass man neuerdings auch in Internetforen nach Steuerhinterziehern fahndet. Dummerweise kann auf diese Weise jeder in den Verdacht geraten. Der Inhalt des Threads sollte eigentlich dem Cockpitbauer helfen Geld zu sparen um billigstmöglich sein Hobby ausüben zu können. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Soo....
>Marcus...for you. http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...355822,00.html Damit Du Dich richtig aufregest oder dieses Verhalten vielleicht billigst....smile..... >Marc... Denke mal das wir in punkto Steuern Gleichsinnig denken. >Meine kurze Meinung. Wer nichts zum allgemeinen Wohle unseres Landes dazu tun will und denkt er müsse sich bei vielen allgemeinen Verpflichtungen drücken und auf Kosten des Staates leben und sein Geld verdienen...sorry....der möge sich bitte ein anderes Heimatland aussuchen und eine andere Staatsbürgerschaft annehmen. Vielleicht sind die arabischen Emirate etwas für die Steuerdrücker und nicht arbeitend wollenden Mitbürger etwas ?!. Aber nicht beschweren wenn man Euch im Krankenhaus vielleicht wie einen Bettler behandelt.....oder Euch wegen einer anderstartigen Religion verteufelt... Manchen geht es echt noch zu gut in diesem Lande. Manche leben aus meinem Geldsäckel und finden es auch noch toll!!!!! Scusi...gehörte vielleicht nicht gerade hier hin...aber ich kann diese Schmarotzermentalität nicht mehr ab. Schönen Gruß ULI PS. Auch ich habe im Moment eine Zuverlässigkeitsüberprüfung in meinem JOB laufen. Na und?! Das ist richtig, wenn man in Hochsicherheitsberufen arbeitet !
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Hallo Uli und Marcus,
klar kann man nun sehr viel über die Situation in Deutschland diskutieren. Gerade die steigende Überwachung ist ein wichtiges und trauriges Thema. Die BRD hat in einigen Punkten aufgrund des technischen Fortschritts vielleicht die DDR überholt. Ich weiß wovon ich rede, meine Doktorarbeit handelt davon, und ich persönlich finde das Thema auch schlimm. Zitat:
Was du gemacht hast, ist einfach eine Anstiftung zu einem Delikt. Als Forenbetreiber können wir dafür haften, insbesondere hat sich zum 1.7. in Österreich die Rechtslage klar verschärft. Hier ein Artikel von mir www.wcm.at/story.php?id=8123 Gedanken über Dubai, Steuern und deutsche Mentalität interessieren uns dann einfach weniger als die Tatsache, dass wir hier verantwortlich gemacht werden. Intern überlegen wir einfach noch, wie wir mit dieser Situation umgehen. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
p.s.
Danke für dein schon zum Ausdruck gebrachtes Verständnis, Marcus. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
Am besten ist es, der Admin löscht den Thread und schon ist die Sache vergessen. Wir müssen uns hier keinesfalls in irgendwelche Auseinandersetzungen verwickeln.
@Uli: Deine Ansichten sind sehr vorbildhaft. Du hast für mich, obwohl du mich indirekt als Schmarotzer bezeichnet hast (ich nehm dir das auch nicht übel), noch nie etwas bezahlen müssen. Ich habe bisher noch nie in keinster Weise Unterstützung vom Staat geholt. Meine Unterstützung hab ich mir von Papi geholt, der sich wiederum seine Unterstützung von seinem Papi geholt hat. Es gibt Leute, die haben aber solche Papis nicht... Ich kenne aber persönlich ein paar wahre Schmarotzer (Ich nehme an, diese meintest du wirklich): Vater 35, arbeitslos, wartet auf Rente. Mutter ebenfalls. 2 Kinder. Ein Kind auf Hilfsschule wegen Faulheit. Das andere Kind ist der Schrecken des Kindergartens. Diese Familie bestitzt nur Dinge vom Sozialamt. Sie haben sich nie etwas durch ehrliche Arbeit selbst angeschafft. Dann gibt es Leute, die gehen arbeiten, verdienen nicht besonders viel und bauen in ihrer Freizeit einen Simulator. Indirekt bezahlen diese Leute mit ihren Zöllen auch die o.g. Schmarotzer... Das Thema Teileimport aus USA wird hoffentlich bald vom Tisch sein, wenn es möglich ist europäische Quellen zu nutzen. Kurzum: Löscht den Thread und Ende der Diskussion. Streit im Simforum muss ja nicht sein. Viele Grüße Marcus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|