WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2002, 23:34   #71
Bender Unit 22
Elite

Standard

@Professor Mailbomber & TheDeath

hab erst jetzt zeit und hab mal das ganze gelesen ... ok ... ich hab weil mich das thema auch betrifft in letzter zeit mit sehr vielen leuten diskutiert ... aber soooooo schwache argumente hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ...
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 23:41   #72
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bender Unit 22
@Professor Mailbomber & TheDeath

hab erst jetzt zeit und hab mal das ganze gelesen ... ok ... ich hab weil mich das thema auch betrifft in letzter zeit mit sehr vielen leuten diskutiert ... aber soooooo schwache argumente hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ...
Ok, ich halte es nicht aus, also mir geht es nicht darum gute argumente zu finden, sondern die die ich für richtig halte.

Und auf Argumente gegen das Bundesheer warte ich immer schon, nur die paar Monate sind keine gute Ausrede.

Den Zivi(e)ldienst könnte man vielleicht sparen, aber in einer Zeit in der immer weniger Leute ohne unmittelbaren Eigennutz wo dabei sind (FF,...) muss eben irgendwie anders dafür gesorgt werden, das genug Leute dableiben. Oder würdet ihr (von ein paar Ausnahmen abgesehen), nur dafür arbeiten anderen die man nicht kennt zu helfen. (Wobei ich posten in diesem Forum nicht dazuzähle)
Alt 11.06.2002, 23:48   #73
cal
gesperrt

Böse GESTOHLENE ZEIT

schlicht und einfach:

der staat österreich, nimmt sich nach belieben (1ner muss, 1ner nicht...) bis zu 1nem Jahr (oder mehr) vom LEBEN eines jeden männlichen österreichers ...

ob des jetzt sinnvoll oder KOMPLETT SINNLOS ist, mag jeder selbst entscheiden...

ich kann nur jedem empfehlen sich fristgerecht freiwillig zu melden und sich seine "Verwendung" selbst auszusuchen...

"gefreiter" (verweigert) cal
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 00:18   #74
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von Professor Mailbomber
Den Zivi(e)ldienst könnte man vielleicht sparen,
Hallo!

Ich denke das meinst du jetzt nicht ernst, ohne die Zivis bricht das Rote Kreuz zusammen.

Und wie schon oben gepostet hab ich das ganze nachher noch 2 Jahre gemacht

Ich freue mich von dir in ein,zwei Jahren zu hören wie es für dich war

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 00:48   #75
Bastet
Elite

Standard

Zitat:
[b]@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken,[\B] ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.
wenn alle so denken würden (global gesehen), würde es mit ziemlicher sicherheit keine armen leute mehr geben, bzw. würde unser sozialsystem anders aussehn, da die enormen summen nicht mehr in die rüstungsindustrie gesteckt werden müssten. das einzige woran dann noch die meisten sterben würden wäre altersschwäche

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 00:50   #76
Bastet
Elite

Standard

Zitat:
[b]@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken,[\B] ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.
wenn alle so denken würden (global gesehen), würde es mit ziemlicher sicherheit keine armen leute mehr geben, bzw. würde unser sozialsystem anders aussehn, da die enormen summen nicht mehr in die rüstungsindustrie gesteckt werden müssten. das einzige woran dann noch die meisten sterben würden wäre altersschwäche

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 13:45   #77
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Olta, "TheDeath" und "Mailbomber", ihr zwa seits echt voigas sinnlos. Gehts wieder Counterstrike spielen und Eure Träume ausleben. Bei der Musterung könnts dann ja angeben daß zu die Gebirgsjäger (Kaserne im Mölltal soll die "ärgste" sein) wollts.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 13:55   #78
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Zivieldienst

Zitat:
Original geschrieben von bach
gibt es beim zivieldienst auch für htl-absolventen interessante stellen ? i probagandaheft vom bundesheer steht ja darüber nichts drinnen !
Ich mach momentanen meinen Zivi als Admin/Support bei einer Rettungsorganisation in Wien.

Es ist am Besten sich selbst nach so einem Platz umzusehen, mit den Leuten dort zu sprechen und wenn das passt sie bitten daß sie dich personengebunden anfordern.

An der Bundesheerdiskussion will ich nicht teilhaben, aber Studium bzw. Job ist kein Aufschubgrund mehr (ausser dein Arbeitgeber kann argumentieren daß du unabkömmlich bist). Meines Wissens ist ein Aufschub nur mehr bis zum ersten abgeschlossenen Bildugnsweg (Lehre, Matura etc.) möglich.

Ich bin eigentlich auch grade mitten im Studium, hab mich aber dann entschieden freiwillig ein Jahr zu unterbrechen weil ich die Chance auf den EDV-Job hatte und damit das Thema Zivildienst endlich abschliessen kann.

Diverse Infos zum Zivi findest du hier:
http://zivildienst.at/neu/
Alt 12.06.2002, 14:38   #79
TheDeath
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Olta, "TheDeath" und "Mailbomber", ihr zwa seits echt voigas sinnlos. Gehts wieder Counterstrike spielen und Eure Träume ausleben. Bei der Musterung könnts dann ja angeben daß zu die Gebirgsjäger (Kaserne im Mölltal soll die "ärgste" sein) wollts.
Sinnlos isses auch nicht themenbezogen zu kommentieren weil die Argumente ausgehen^^
TheDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 14:46   #80
3of4
Elite

Standard

@alle ich spiele nicht Counterstrike, und die Gebirgsjäger sind sicher das was am Interessantesten am BH ist, denn da liegt ein Großteil des Know How unserers Herres.
(Andere Staaten kommen extra nach Österreich um mit denen die Übungen abzuhalten, die andere gute Sparte ist die ABC-Truppe)