![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() EDIT: und es geht doch NICHT
![]() wie FranzK schreibt, Compact ist kein Zip Programm, sondern dient zur Komprimierung der Daten bei NTFS Laufwerken http://technet.microsoft.com/en-us/l.../bb490884.aspx Bei der Verwendung von COMPACT ohne Parameter wird eine Übersicht der Komprimierung des aktuellen Verzeichnisses und der darin enthaltenen Dateien angezeigt. Mehrere Dateinamen und Platzhalter sind möglich. Zwischen den Parametern müssen Leerzeichen eingefügt werden.[/quote]windows zip command line waren die Suchworte, die mich zu http://serverfault.com/questions/390...e-command-line führen, dort steht es in einem Kommentar habe in einem Forum etwas von einer 2 GB Grenze gelesen, kann dies aber nicht nachvollziehen, deshalb sollte diese Lösung sehr gut getestet werden die Kommandozeilenversion von 7z muss nicht installiert werden, nur die Datei auf die Festplatte kopieren (in ein Verzeichnis das im Pfad steht am besten) dies wäre einfach zu realisieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (23.11.2010 um 17:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Also mit compact kannst du meiner Erinnerung nach ein NTFS-Verzeichnis auf "komprimiert" oder "nicht komprimiert" setzen. Das hat mit Zippen nichts zu tun!
![]()
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() wo er recht hat, hat er recht
hab mein Posting editiert
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() 2 Möglichkeiten hab ich noch gefunden
1. soll es angeblich funktionieren, dass man mit Xcopy in ein bestehende ZIP Datei Daten kopiert 2. Windows Server 2003 Resource Kit Tools http://www.microsoft.com/downloads/e...displaylang=en dort gibt es die Datei Compress.exe ich würde 7z vorziehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Und was spricht nun dagegen 7zip auf einem Netzlaufwerk bereitzustellen und von dort aus zu starten?
pong
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() net wirklich...
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Und was spricht wirklich gegen pongs Vorschlag?
Windows kann's halt nicht mit Bordmittel - und jetzt? Alternativ könntest Du auch '7zip.exe' auf 'Intranet-Server' bereitstellen, im Batch abfragen ob '7zip.exe' local vorhanden ist (die 'üblichen Verdächtigen' abfragen), wenn nicht, dann von 'Intranet-Server' downloaden, an 'geeigneten Ort' ablegen und dann ausführen... (Idealerweise ist dies nur beim 'ersten Mal' nötig ![]() Das geht auch in einem Batch-Script und bedarf - wenn's richtig gemacht ist - keiner weiteren 'Handarbeit'. lg, catch17
![]() |