![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
Zitat:
der vorteil einer X2 CPU ist vielleicht auf dem papier aber nicht in realitas zu erkennen. war ein netter werbeschmäh. bei officeanwendungen komme ich mit 1000 mhz single locker aus, ich schreibe ja nicht in 5 textverarbeitungen gleichzeitig. und wenn ich in mozilla 50 tabs offen habe, dann stirbt selbst eine X2. was spricht konkret gegen MSI? gibt es konkrete erfahrungen? |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, wenn du das Glück hast, daß in dem System nicht idiotischerweise 2 * 256 MB eingebaut sind.
Und selbst wenn du Glück hast, dann hast du zwei unterschiedliche Rams. Also warum nicht gleich richtig kaufen, damit alles optimal zusammenpasst ? Wie gesagt, mir verschließt sich der Sinn eines unterdimensionierten Systems völlig, das sofort beim Kauf aufgerüstet werden muss. Bezüglich des X2: Du hast noch nie den Unterschied zwischen einem Single-Core und Dual-Core System gesehen, richtig ? Also ich kann dir berichten, der Unterschied ist gewaltig, auch wenns nur ums reine Arbeiten geht. Der Preisunterschied ist aber zu vernachlässigen. Unterm Strich bleibt es dabei: Die Lebensdauer des Systems wird durch sinnvolle Auslegung deutlich verlängert, was zu einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis führt. Kein Mensch redet davon, die stärkste CPU nehmen zu müssen oder irgendeine starke Grafikkarte. Ist beides nicht nötig. Aber zumindest eine moderne Cpu mit Dual-Core und ausreichend RAM sollten es schon sein. Und keine sinnlosen 30 Euro sparen und dann eine 80 GB Harddisk statt eine mit 160 GB zu haben. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Die reden sich dann richtig in einen Strudel rein. Je mehr sinnvolle Argumente man bringt, desto mehr sinnlose, aber für sie selbst äußerst wichtige Argumente, bringen sie dann. Alles nur dazu da, um die sowieso bereits vor langem gefasste Entscheidung verteidigen zu müssen. Dabei ist es so einfach. Nicht lange herumschreiben. Zum Zielpunkt gehen und den Schrott kaufen. Und alle 6 Monate das gleiche Spiel. Und sich dann bitte nicht beklagen, sonden die irrsinnigen Kosten wie ein Mann tragen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Achja, noch was.
Mir muss niemand beweisen, ob das Zielpunkt-Teil noch einen freien Ram-Slot hat oder nicht. Die Mitarbeiter des Zielpunkt müssen das klären. Die können sicher auch problemlos erklären wie sowas möglich ist ! 512 MB (erweiterbar auf maximal 2.059 MB) |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
|
Zitat:
wenn du technische beiträge liefern kannst, die dein fiktives RAM-problem übersteigen, dann bitte gern. sonst: off topic! |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
auch DITech ,NRE sind Supermärkte,im weitesten Sinne. Aber das wollen viele nicht wahrhaben.Garantieansprüche werden an den hersteller weitergereicht. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, bitte kaufs beim Zielpunkt und lassen wir die sinnlose Diskussion.
Du hast dich sowieso schon längst entschieden. Also was soll das ganze ? ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master of Disaster
![]() |
Das selktieren der Bauteile funktioniert in beide Richtungen.
Bei Rechnern im Niedrigpreissegment ist daher damit zu rechnen, daß die einzelnen Bauteile qualitativ nur knapp über Ausschußniveau liegen. Die Erfahrung, die ältere Forumsteilnehmer mit dieser Problematik haben, kann von manchen zwar nicht immer sachlich rübergebracht werden, ist aber dennoch ernstzunehmen. Wenn über lange Zeit immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die Antworten negiert werden und dann über Probleme mit der Qualität gejammert wird, verstehe ich die Resignation und den Sarkasmus einiger Forumsbeteiligter schon. Denen sei aber in's Stammbuch geschrieben: Es sind immer wieder neue, unerfahrene Menschen, die solche Fragen stellen, also bemüht euch um Sachlichkeit.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|