![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab den Netgear WGT624 in meiner Wohnug laufen, alles soweit problemlos, ein Desktop greift per Kabel zu und ein Laptop per W-Lan.
Beide rechner laufen auf Win XP Home. Nun ist ein driter rechner dazugekommen: Laptop, W-LAN, Vista Home premium. Seit ich den Vista Lapi im Netz hab seh ich die anderen rechner nicht mehr in der Netzwerkumgebung... darauf hin hab ich beim Router die W-LAN SIP oder SPI (?) Firewall deaktiviert, Ergebnis: ich seh alle Rechenr aber ! ins Internet komm ich nimma... Ich komm mit der IP aber durch den Router aufs Modem (Speedtouch 510), kein Problem, nur ich bekomm keine Site auf. Darauf hin hab ich die Firewall am Router wieder eingeschaltet... sch... Internet geht noch immer net ^^ Hab dann einen ganzen NM herumgetan alles 100x eingegeben = nix geht nimma. Reset am Router und alles von vorne => Internet geht wieder. Firewall am Router abgedreht => Internet wieder weg Was is da los ? Ist der Router am absemmeln ? Verbindung zwischen Router und Modem besteht nur ins Internet komm ich net wenn die FW off ist. Warum seh ich die anderen Rechner nicht wenn die W-Lan FW on ist ?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|