![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
also ich bin von Nas-Systemen (um die 500-600 €) eher enttäuscht. Der Datendurchsatz ist bei GB-Lan einfach grauenhaft. Liegt an den Atpmprozzis da geht einfach nicht mehr. Vielleicht können die Atom-Prozzis er aktuellen Gen. da Abhilfe schaffen, hab schon länger nicht mehr getest. Zum Streamen und dergleichen ausreichend aber wenn man große Mengen an Daten draufkopiert oder runterkopiert wird das eher eine "zache Gschicht". lg
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Die kostet auch um die 550 bis 600.- aber leer ;-) Meine 412+ hat ordentlich Dampf, hab zuhause alles Gigabit LAN. Die beiden Gigabit Anschlüsse der NAS hab ich zusammengeschaltet (heisst sowas wie Loadbalancing) und das Ding ist recht schnell. Beispiel 800mb Film vom PC zur Nas mit 40Mb/Sekunde, Dauer ca 10 Sekunden, Streaming FullHD ins Wohnzimmer auf Argosy Mediaplayer null Problem. Der Vorteil der NAS ist das Rundumwohlfühlpaket, hatte mal einen Homeserver und denke mit Grausen an die Zeit. Tom |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
hai,
also 40 mbit sind aber von 800 bis 1000 mbit noch meilenweit entfernt ich vermute du meinst MB/s das macht dann 320mbit/s. Auf die nas die wir zur zeit einsetzen schaff ich max 20 MB/s auf Server 80 bis 110 MB/s, beim Server (ist auch nur ein herkömmlicher PC) kommen wir der Sache schon näher. Meiner Meinug macht ne nas nur Sinn wenn ein stromsparender I3 oder ähnliches verbaut ist und diese Dinger kosten leer um die 1200 aufwärts. Bei einer Neuanschaffung wär mir die Performance wichtig, aber die Frage stellt sich zur zeit nicht. lg
Geändert von superuser (23.12.2013 um 20:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() Werte von 800 bis 1000 Mbit/s sind theoretische Dinge, in der Praxis kommst nie auf sowas. Und mit 320MB/s klappt das Streaming im ganzen Haus in FullHD, was will ich mehr ? Tom |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
11110110001
![]() |
Also mein NAS schafft spielend 79MB/s (oder 632MBit) - aber das is auch kein "Spielzeug" ala QNAP oder anderer Dreck
![]() Mit einer Intel-NIC schaffts sogar fast 800MBit ( oder 100MB/s).
|
|
|
#16 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() Gratulation du Nikolaus ![]() Zum Thema: Wird mal die IEEE 802.3ad-Verbindung deaktivieren und dann beim "Dreck" noch mal messen. Edit: Faszinierend... da war wohl ein Problemchen, hab jetzt noch mal die beiden LANs per Bond1 verbunden. Und nun ihr Nikoläuse hab ich 80 bis 110 Mb/S :-P |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
11110110001
![]() |
@vtom: Was is mit Dir??? Wer lesen kann... >> Post #3
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
11110110001
![]() |
@vtom: unRAID ist keine "Fertiglösung" für Dummies sondern eine Slackware.
Die Installation ist allerdings kinderleicht. Und zum Preis: 17TB Netto-Fassungsvermögen (erweiterbar bis max. 110TB) € 1.386.- alles inklusive Hier noch ein Link zum nachgucken: http://lime-technology.com/ Und jetzt vergleich das mal mit Deinen "Spielzeuglösungen" ![]()
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Wenn du mir so kommst dann bezeichne ich mal dein Zeugs als Billigware. Gänge es mir um viel Platz und Leistung so bleib ich bei der Marke (in der 144 Tb Ausführung) ![]() http://geizhals.at/eu/synology-rs361...-a1037012.html |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|