WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2000, 21:08   #1
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Daumen runter

Zensur im WCM-Forum?

Da schreibt der Quasi ein Posting über eine Firma die Modems ohne passenden Treiber verschickt, findet das kritikwürdig.
Ich finde diese Information interessant, man erfährt wenigstens worauf man achten muß, wenn man das gleiche Gerät bestellen will.

Was passiert, Tom kanzelt ihn ab wie einen Schulbuben!

WAS SOLL DAS?

Ist die Firma ein so guter Anzeigenkunde?
Soll hier die Zensur eingeführt werden?

Der Thread wird einfach geschlossen und damit basta! Ehrlich gesagt macht mich das Ganze ziemlich wütend. Betrachtest Du dieses Forum als Dein Privatrefugium, werter Tom?
Dann solltest einen Hinweis in der Art setzen, daß Du keine abweichenden Meinungen und Kritiken in diesem Forum duldest. Mußt halt noch dazu schreiben, was Dir nicht genehm ist!

Solange sich niemand im Ton vergreift, möge ihm auch Kritik gestattet sein.

Wozu allerdings das Posting "Ficken" im WCM-Forum gut ist, frage ich mich schon!

Sorry, habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Der Thread "sorry Tom" in dem dieses Posting angesprochen wurde, ist geschlossen worden, das Thema wurde "beendet"!

[Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 16. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 16. Dezember 2000 editiert.]
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2000, 21:25   #2
davinci
Master

Beitrag

?????? Der Elsa Thread wurde doch nicht gelockt, oder habe ich was übersehen ??????

Daß die anderen geschlossen wurden (F...N, usw.) ist wohl verständlich. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, daß hier zensuriert wird, die Roots greifen doch eh fast nicht ein, außer wenn wirklich schon was Gravierendes passiert ist. Da kommt ja meistens aber noch vorher die Kritik von anderen Usern. Und eigentlich find ich's toll, daß trotz dieser nur sehr sanften "Zensur" hier alles so gut läuft. Da kenne ich andere Boards wo es !!wesentlich!! strenger zugeht. heavily moderated.

Also in diesem Sinne könnte ich Tom nicht den geringsten Vorwurf machen.
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2000, 21:51   #3
Satan_666
Inventar

Beitrag

@garfield36

Lies mal den Beitrag "Ficken" weiter unten, dann weisst, warum.....

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2000, 21:58   #4
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Beitrag

Satan666!

Solltest mein Posting nochmal lesen. Dann wirst merken, daß mir das durchaus aufgefallen ist. Und ich billige solche Postings auch nicht. Aber es ist wohl kaum mit dem von Quasi zu vergleichen. Und die Reaktion von Tom auf Quasis Meinung war durch nichts gerechtfertigt.
Dies ist meine unumstößliche Meinung!

Alt 16.12.2000, 22:03   #5
wol
Inventar

Beitrag

@ garfield: Was meinst du eigentlich?
Der Thread "ACHTUNG Treiberprobs bei ELSA Modem" wurde gar nicht geschlossen, ein Posting von Tom hab ich auch nicht gefunden. Welchen Thread meinst du jetzt?

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2000, 22:09   #6
davinci
Master

Beitrag

Würde mich jetzt auch interessieren. Quasi hat doch im "Sorry Tom" Thread nichteinmal gepostet?
Alt 16.12.2000, 22:38   #7
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Beitrag

Hi davinci!

Aber sein Posting wurde dort angesprochen, gibt sogar einen Link darauf. Und die Meinung von Tom dazu finde ich absolut intolerant.
Alt 16.12.2000, 22:50   #8
davinci
Master

Beitrag

Tom hat sich ja nicht auf den ganzen Thread bezogen sondern nur auf das !eine! Posting von Grandmaster ("eine frechheit ist das"). Es ging ja einzig und allein darum "unnötige" Postings etwas einzudämmen (und da war das GF-Posting ja nur ein Beispiel), die Elsa-Sache hat ja eigentlich gar nichts mit ganzen zu tun. Das hat Tom ja auch zu erläutern verscuht.

Aber wie heißt's so schön: "Die Botschaft entsteht immer erst beim Empfänger".

Ich habe das ganze sicher ganz anders aufgefaßt als Du.
Alt 16.12.2000, 23:05   #9
Satan_666
Inventar

Beitrag

@garfield
Also, ich hab' mir die Sache jetzt nochmal angesehen, da hat doch GF mit dem Beitrag "Ficken" - auch meiner Meinung nach - den Vogel komplett abgeschossen, oder? Er macht auf mich zeitweise einen total durchgeknallten Eindruck und sowas missbilligt nicht nur tom, sondern auch ich!

Der Verweis auf das Posting wegen dem ELSA-Modem war auch so wichtig wie ein Fahrrad für Fische! Wieso, bitte, ist es "eine Frechheit", wenn eine Firma einen Fehler macht (ist halt nicht schön, aber wir haben's doch hoffentlich noch mit Menschen (!!!!!) zu tun) und diesen wieder so einfach wie möglich aus der Welt schafft. Klar, die Firma ELSA hätte natürlich jetzt eine "Rückruf-Aktion" starten können und alle Modems von den Händlern (vielleicht weltweit - ich weiss ja nicht, ob nur die deutschsprachige Version betroffen war) zurück zu fordern, alle Packungen aufreissen, die CD herausnehmen, eine neue CD reingeben, die Schachtel wieder verpacken und an die Händler ausliefern.

Das wäre sicher auf den ersten Blick das "Beste" gewesen, aber wer zahlt denn sowas? Die Hersteller-Firma? Da lachen ja die Hühner!! Meines Wissens nach ist es halt in der freien Marktwirtschaft IMMER (!!!) so, dass letztendlich die Konsumenten für ALLE Kosten aufkommen, also würde das Produkt dadurch wieder ein wenig teurer (oder eben nicht billiger) werden, damit diese zusätzlichen Kosten wieder hereinkommen. Demnach finde ich es eigentlich schön von dieser Firma, wenn Sie am schnellstmöglichen Weg den Kunden zufrieden stellt (soweit es halt noch geht - weil der Ärger ist eh nicht mehr wegzubringen).

Und deshalb empfinde ich das Posting vom GF genau so interessant, wie die Information, das in Chigaco irgendwo ein Rad gestohlen wird.

So witzig das vielleicht gemeint war, so frustriert ist man, wenn man glaubt, ernst genommen zu werden in so einem Forum und dann solche Messages liest....

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 01:45   #10
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Zur Zensur möchte ich eines noch sagen:

so wie unser Forum sich selbst organisiert, ist eine Zensur im dem Sinne fast gar nicht nötig und wird auch so gut wie nie praktiziert. Das es gewisse Threads gibt, die man schließt, bzw. schließen soll, ab eine gewissen Größe ist dies unausweichlich.

Nur, dieses Problem haben viele Foren bei einer weit geringeren Anzahl von Mitgliedern. Wichtig ist, dass wir uns alle an einen Strang ziehen, als unsere Problem und auch Witzchen über Comp. klären und los werden. Somit werden so manche Ausrutscher auch zumeist ignoriert und dass ist meiner Meinung nach auch der beste Weg.

Unter "Zensur" würde ich ein Schließen eines Threads nicht einstufen, Zensur wäre für mich persönlich, wenn jemand den Thread löscht.

Den solange das Posting noch abrufbar ist, kann man sich seine Meinung darüber bilden, wenn es weg ist, nur mehr über Nacherzählungen.

enJoy

PS: Möchte das viele Wissen des Forums nicht mehr missen. Dafür danke an alle
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort