![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2008
|
![]() Hallo Leute,
habe eine riesige Tabelle aus einem Programm die mein Chef gerne im Excel hätte! Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Tabelle in html umwandle (geht nicht anders) und über Excel öffne habe ich keine verbundenen Kästchen in der Tabelle! Wenn ich dann die betroffenen Kästchen markiere und verbinden will, finde ich nur noch den Text der ersten Zeile vor! Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre echt super! Danke Bimbl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Welche Tabelle in welchem Programm (Format)? Das nur eine Wandlung in html möglich ist, kann ich nicht glauben. Und wie soll die Struktur in Excel aussehen?
Ein bissl mehr Infos wären hilfreich. lg bully
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn Du 2 Spalten miteinander verbinden willst über "Verbinden und Zentrieren" geht der Inhalt der 2.Spalte verloren. Besser wäre es, eine dritte Spalte einzufügen, per Formel die Inhalte von Spalte 1 und Spalte 2 zu verbinden : Über das Zeichen &
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Das Makro wirst du wohl selber schreiben müssen. Als Ansatz dafür kannst du dir mit dem Makrorekorder die notwendigen Befehle aufzeichnen. Dann mußt du den Code noch an deine Bedürfnisse anpassen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
das Problem ist halt ich kann Makro nicht sorry!!!! Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn es jemand weiter bringen würde, würde ich so eine Tabelle mal per E- mail versenden! Gruß BIMBL ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() "Es ist leider nicht möglich noch mehr Spalten einzubringen, das sich die ganze Tabelle sonst verschiebt und dies sollte nicht sein. "
--> Verstehe das Problem nicht? Die Tabelle wird breiter um 1 Spalte, dafür kannst Du aber die beiden Quellspalten "hidden" (=also verstecken)... Beim Verbinden "verschiebt" sich die Tabelle ja auch (=eine Spalte weniger).... ????? |
![]() |
![]() |
![]() |