![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
also was sich die Post in den letzten Monaten in Sachen Zeitschriftenzustellung erlaubt, ist einfach skandalös! Habe die c't abonniert, und bis etwa Oktober 2003 hat die Zustellung so halbwegs geklappt: meist Montags oder Dienstags. Seither kommt sie nie mehr vor Donnerstag, diese Woche wird's wohl - falls überhaupt - Freitag werden. Dabei wird sie, wie mir der Verlag glaubhaft versichert hat, seit Jahren stets am Freitag vor dem Erstverkaufstermin in Österreich (Montag) bei der Post aufgegeben. Das heißt also, dass die Post derzeit eine Woche (!) bis zur Auslieferung in Wien braucht. Ist das bei Euch auch so? Oder ist das nur bei mir so (Wien, 3. Bezirk)? Bitte postet Eure diesbezüglichen Erfahrungen, damit ich Fakten in die Hand bekomme, um da ein bisschen Druck zu machen. Danke, Gruß, mad |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Solche Verzögerungen bei der Auslieferung liegen meistens (aber nicht immer) bei den letzten zwei, drei "Gliedern der Kette". Der letzte der zu Dir kommt ist Dein Briefträger (hat der gewechselt?), mit ihm reden, ihn fragen hat schon in manchen Fällen geholfen. Grundsätzlich hat leider die Post (noch immer) bei allen Zeitschriften, die nicht täglich oder wöchentlich erscheinen, das "Recht" bei zuviel Postaufkommen die Auslieferung zu verzögern. In der Praxis kommt das allerdings eben nur in manchen Gebieten vor...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also am Briefträger liegt es mit Sicherheit am wenigsten, denn mit ihm habe ich ein sehr gutes Einvernehmen, er ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung aufgrund seiner Freundlichkeit und Kompetenz (ja, gibt es!). Er hat mir glaubhaft versichert, dass er stets alles ausliefert, was er in der Früh bekommt.
Das Zustellpostamt (1030 Wien) beteuert das ebenso. Es behauptet ebenso, Zeitschriften sofort zuzustellen. Dort habe ich allerdings so meine Zweifel. Der sogenannte Post-Ombudsmann (in Wirklichkeit eine Abteilung der Unternehmenszentrale) hüllt sich nur in die üblichen Floskeln (...haben umfassende Recherchen angestellt..., ...kein Verschulden unsererseits...), gibt aber zu, dass die Post drei bis vier Werktage braucht, um Zeitschriften zuzustellen. Ist ja nicht so, dass ich noch nichts unternommen hätte... Würde nur gern wissen, ob ich der einzige bin, dem es konkret bei der c't (in diesem Zirkel sicher gern gelesen) so geht. |
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Bei mir kommt die c`t selten am Montag, meistens am Dienstag, diese Woche war es Mittwoch. Später ist sie noch nie gekommen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm, presse sollt spätestens 06:00 vor der tür liegen, kommt aber mit der post frühestens 09:30...
soweit dazu (ist nur ersatzlieferadresse für anverwandte, ich habs nicht im abo)
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du kannst Hauszustellung nicht mit der Post vergleichen.
![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Hab das selbe Problem seit Dez.03. Meine Zeitung kommt teilweise erst am nächsten Montag also über eine Woche zu spät.
Hab vor 2 Wochen bei der Post angerufen und da sagte man mir es sei zZ sehr schwierig weil auch so viele andere Zeitungen zugestellt werden müssen (ÖAMTC, Autobild...) und die Mitarbeiter im Verteilerzentrum überlastet sind. War sogar vor kurzem mal was in Salzburg heute - dass viel zu wehnig Mitarbeiter vorhanden sind alle extrem viel gesammelte Urlabstage haben. Sei wir ein großes Verteilerzentrum in Salzburg haben funktioniert nichts mehr. D_T
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
hab c't und wcm im abo ...
meistens bekomme ich die zeitschriften am montag, manchmal aber auch erst zw. dienstag und freitag ... und selten sogar schon am freitag vor dem offiziellen erscheinungstermin ![]() was mir auffällt: gerade bei schlechtem wetter dauerts oft zwei bis drei tage länger, bis die zeitschriften da sind (vielleicht hat da der postler einfach keine lust oder sogar angst, eine menge schwerer zeitschriften am moped mitzunehmen) ...
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Zitat:
|
|
![]() |