![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Das hilft gar nichts und ist für anderes gedacht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
mfg Hussl
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
NOWRAP verannlaßt, dass der Zelleninhalt MIT LEERZEICHEN nicht automatisch umgebrochen wird. (Es sagt aber nichts drüber aus, dass der Zelleninhalt umgebrochen wird, wenn man NOWRAP nicht dasteht. = semantischer Unterschied ;-) ) Es geht aber um Text OHNE Leerzeichen, und der wird nicht umgebrochen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
ok, hast recht!
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Bitteschön:
PHP-Code:
Diese Funktion baust du in die Seite ein. Dann musst du sie nur noch aufrufen und die Werte (String, Länge) übergeben - fertig.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Wo ich es einbaue ist egal ?
Das mit aufrufen und den werten versteh ich leider auch nicht :x
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Anwendung zb so:
$umbrochener_string=str_break($zu_umbrechender_str ing, 25); echo $umbrochener_string; ergibt einen umbrochenen string mit zeilenlänge 25....und gibt ihn aus... gar ned so schwer, oder? btw: die function "wordwrap" von php macht imho das gleiche: http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php r. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
Ach, oje... Warum mach ich das alles immer so kompliziert? Danke für den Tipp. Ich hab schon so eine Funktion gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden.
Geht allerdings auch erst ab php4.irgendwas
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
so leicht ist es ja wieder dochnicht was man so in den kommentaren liest:
http://at.php.net/wordwrap
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
jo, des wordwrapping is ein echtes problem, wenn man sich das genauer anschaut.... hat irgendwie jede funktion ihre höhen und tiefen. für die einfacheren zwecke sollte allerdings die in php eingebaute funktion reichen.
@heli2sky: genauso ist es mir auch gegangen: "da hat's doch was gegeben..." und ganz am ende der string-funcs-liste hab ich's dann doch noch gefunden ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|