WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2002, 21:41   #41
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Hier noch ein Bild. So sah die Bahn vor meiner Nase aus.

Ok,Ok, ich hätte durchstarten müssen. Aber im Flusi darf man ja mal 5 gerade sein lassen

Peter
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 22:38   #42
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Idee

@ europete

Damit die Dateien nicht zu groß sind, kannst du bei *.jpeg Dateien die Qualität herunterschrauben (zumindest bei Adobe Photoshop), durch das verschieben eines Schiebereglers.

mfg,

Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 23:51   #43
europete
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 51


Standard danke andi & peter

danke für eure tipps.

als ziemlicher computerdepp mach ich meine screenshots mit einem kleinen program namens "screenshot manager" - ich glaub' von flightsim.com. die screenshot werden in ein verzeichnis gespeichert und ich seh' sie dann in meiner windowsxp bild und faxanzeige. zum bearbeiten hab'ich dann nur ein paintprogramm. wie auch immer- ich saug mir gerade adobe photoshop try out version. mal sehen.

nochmals danke
peter
europete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 00:30   #44
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rocher Volant
Hallo zusammen,

hier ein Touchdown-Bild mir. Ohne AP und ATHR. Manuell das ILS runtergerutscht. Nicht ganz perfekt. Bin ein wenig links von der Centerline.

Hoffentlich bleibt uns die gezeigte Airline erhalten. Ich find die Lackierung einfach klasse.

Viele Grüsse,
Peter

PS:
@europete

Man muss die Screenshots i.d.R etwas verkleinern, sonst werden sie grösser als das Limit. Mit den meisten besseren Bildverarbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) ist das problemlos möglich. Wenn Du so ein Programm nicht hast hier ein (allerdings etwas umständlicher) workaround, der nur mit MS-Office Software auskommt:

1. Screenshot machen (Taste Druck)
2. Powerpoint starten
3. Screenshot als Graphik einfügen (Powerpoint)
4. verkleinern (Powerpoint)
5. Präsentationsmodus
6. Noch ein Screenshot
7. In Paint laden
8. Ausschneiden (Paint)
9. Abspeichern
Du machst das viel zu umständlich.
Irfan View downloaden (Freeware):
1. Screenshot machen
2. Irfan View starten
3. Einfügen
4. Speichern.

Oder kombiniert mit FSScreen!
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 11:57   #45
Steve Miller
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 106


Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Visual Aproach

Hallo,

nochmal zum Thema "Auf Sicht Anfliegen". Wusstet ihr eigendlich das einer der spektakulärsten Flughäfen der Welt kein ILS hat? St. Maarten! Da wird auf Sicht angeflogen! Wer da zu hoch reinkommt kann gleich durchstarten. Mit ´ner 747 selbst im Flusi schwer zu schaffen.

Gruß, Steve.
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 12:30   #46
Schunken
Senior Member
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172


Standard

mmm....

Aber die Bahn hat doch VASI Lichter, oder???

Wenn die auch noch fehlen ist es wirklich schwer....

Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 12:45   #47
Steve Miller
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2002
Alter: 56
Beiträge: 106


Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, klar, die Lichter sind schon da.

Aber so genau wie ILS ist es eben nicht, das erklärt auch warum die Flieger alle so unterschiedlich reinkommen, hänget eben vom Geschick des Piloten ab.

Gruß, Steve
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 13:12   #48
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Visual Aproach

Zitat:
Original geschrieben von Steve Miller
Hallo,

nochmal zum Thema "Auf Sicht Anfliegen". Wusstet ihr eigendlich das einer der spektakulärsten Flughäfen der Welt kein ILS hat? St. Maarten! Da wird auf Sicht angeflogen! Wer da zu hoch reinkommt kann gleich durchstarten. Mit ´ner 747 selbst im Flusi schwer zu schaffen.

Gruß, Steve.
Naja, da ist Madeira Funchal schwieriger, finde ich.
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 13:19   #49
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Re: Visual Aproach

Zitat:
Original geschrieben von MichaelG


Naja, da ist Madeira Funchal schwieriger, finde ich.
Hallo Michael,

Jetzt auch nicht mehr - wie mir neulich einer der
Funchalpiloten sagte, denn die Piste ist jetzt lange genug.

Füher war es echt ein Problem:
Durch böigen (Seiten) wind musste manchmal mit 25knt schneller angeflogen werden...und das bei kurzer Piste

Ausspruch des Capt. damals vor der 100. Landung:
"ein so langer Flug - nur für 2min Adrenalin"

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 15:08   #50
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Visual Aproach

Zitat:
Original geschrieben von Huss

Hallo Michael,

Jetzt auch nicht mehr - wie mir neulich einer der
Funchalpiloten sagte, denn die Piste ist jetzt lange genug.

Füher war es echt ein Problem:
Durch böigen (Seiten) wind musste manchmal mit 25knt schneller angeflogen werden...und das bei kurzer Piste

Ausspruch des Capt. damals vor der 100. Landung:
"ein so langer Flug - nur für 2min Adrenalin"

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Hm, das kann schon sein.
Dort zu landen schaffe ich auch immer, aber ich bin bisher noch nie auf der Centerline aufgekommen und meistens fliege ich zu tief ...
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag