![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Administrator
![]() |
Zählt Tekken eigentlich aus ausgeführter Kampfsport auch dazu?
![]()
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() |
kampfsportthread == arbeitsplatzthread
![]() |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
ich schätze die japanischen Künste alle sehr hoch ein, in jeder gibt es auch Meister, die vor allem die geistigen Tugenden hoch halten. Aber ich habe einmal einige Zeit in einem riesigen zweigeteilten Saal auf der einen Seite beim Wu-Shu mittrainiert, auf der anderen Seite werkten Aikido-Leute. Über die Kunst selbst ließe ich nichts kommen, mir gefiel von den Grundübungen bis zu den komplexen Formen jede Bewegung. Aber das ganze Drum-Herum Einmal waren alle gsackelt, als ob's zur Parade ging, dann das ganze Getue mit dem Meister, die Unterwürfigkeitsgesten und das militärische im Chor Schreien, dazu die überernsten Gesichter, als ob's um Kaiser und Vaterland ging... Und das scheint mir für die japanischen Künste insgesamt doch recht typisch und keine Ausnahme zu sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Administrator
![]() |
Disziplin mein Guter, die hat so einige Auswirkung am Erlernen der korrekten Bewegungen. Und da gehört alles dazu
![]()
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
Zitat:
imho ist das eher der Rest militärischer Notwendigkeit, das Individuum via Lächerlichkeit im größeren Ganzen der Armee aufgehen zu lassen. |
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
) ausüben ![]()
|
|
|
|
#87 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
um wieder zum topic zurückzukehren
hier, mein waffen- und fahnenfreier arb.platz ![]() |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
so schauts aus....
|
|
|
#89 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
|
Wird's schon bei den Chinesen auch geben.
Aber bei den Japanern wird man nichts äquivalentes finden, wie eine Tai-Chi-Gruppe, die kleidungsmäßig wie die Sandler daherkommt, sich aber göttlich bewegt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|